TRex im Stellerbetrieb - Hecdrehen bei Pitch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dirk_H
    Dirk_H

TRex im Stellerbetrieb - Hecdrehen bei Pitch

Hallo,

Ich habe einen T-Rex600E mit orig. Regler und Motor.
    Kreisel: Gy401+9254

Bisher bin ich immer im Reglermodus geflogen und war relativ zufrieden. Jetzt wollte ich aber doch mal den Steller ausprobieren, weil ja alle immer sagen der Regler wär so schlecht.

Nunja *zähne knirsch und Anerkennung zeig* der Reglermodus ist echt nicht gut. Ich hab meine Heli im Stellermodus gar nicht wieder erkannt. Obwohl hier sehr böiger Wind ist (heli geht bei gleichem Pitch locker mal 3m hoch/runter) war das Heck schon fast wie angenagelt, nur selten ließ es sich aus dem "Tritt bringen". Es schlingerte immer leicht bisher... Total weg!!!!

Ich konnte die Gyroemfindlichkeit auf einmal ohne Probs auf 60% hochdrehen (im Regler fängt er ab 40% an mit dem Heck zu wackeln).
    --------------------

Was mir jetzt allerdings nicht so sehr gefällt: Wenn ich kräftig Pitch gebe dreht der Heli stark weg (bis zu 110°). Wenn ich Pitch dann wieder rausnehme geht das Heck nahezu in seine alte Position zurück.

Gibt es da Möglichkeiten das zu verhindern?
    Ist das Normal, habe ich was falsch eingestellt?

Axo er dreht immer nach links weg- Heck nach Rechts. Der Heckrotor erzeugt also nicht genug Schub..

Außerdem habe ich das Gefühl als ob die Drehzahl "Zu spät" ansteigt - ist das Normal oder ist meine Gaskurve einfach (noch) viel zu schlecht? Oder bin ich ganz falsch davor und es ist auch im Stellermodus gewollt, das die Drehzahl eigentlich konstant bleiben soll?

Vielen Dank schon mal fürs lesen meines langen Textes, freue mich auf eure Antworten

Viele Grüße
    Dirk H.
  • Wutz
    Gast
    • 12.01.2008
    • 1377
    • Michael
    • Essen/Hornbach

AW: TRex im Stellerbetrieb - Hecdrehen bei Pitch

Hi

Mach mal am heckservo das Kugelgelenk ein Loch weiter....und anschläge wieder einstellen...dann hast du ruhe

Kommentar

• Erik Heller
      Erik Heller

AW: TRex im Stellerbetrieb - Hecdrehen bei Pitch

Hi,

hatte genau das gleiche Problem wie du! Geh ein Loch weiter raus am Servo das wirkt Wunder! Ich konnt's selbst kaum glauben!

MfG Erik

Kommentar

Lädt...
      X