9257 nebst anderem Halter ist bestellt. Jetzt kommen auch PMGs ran.
Ich muss noch gestehen: Hatte vor dem Flug bemerkt, dass sich die Pitchhülse auch mit viel Reibung bewegte (etwas klemmte). War zu faul und dachte, die fast 15.000 UPM hätten der Hülse vielleicht geschadet, also nur Fett an die Welle gemacht. Danach habe ich dann festgestellt, dass es die eine Anlenkung eines Blatthalters war. Schraube raus, klemmt, paarmal rein/raus, alles wieder leichtgängig. Nur eben zu spät.
Könnte sein, dass die Drehzahl ohne PMGs plus das Klemmen dem Servo das Licht ausgeblasen haben. Werde es heute mal öffnen.
Um auf 25Z beim Heckriemenantrieb gehen zu können, brauche ich ja auch das 106Z AR-Rad (bisher 109/22). Das braucht wiederum ein anderes Haupt-ZR plus Freilauf, gleich mal in Summe 27 EUR. Das ist mir zu fett für die Krücke mit x-mal geklebtem Chassis. (1 neues schwarzes liegt noch rum.)
Die TS-Servos sind zugegebenermaßen auch Nutzschrott: IQ-120BB auf Nick/Pitch, HS-55 auf Roll.
Da versuche ich es lieber mit PMGs und kasteie mich auf max. 2800.
---
Mit 150% auf D/R Roll/Nick (ohne Rücksicht auf Verluste, eckt an bei Vollpitch +-) drehte er sich halbwegs annehmbar schnell, etwa so wie ein TR500 mit nur +- 7 Grad Zyklisch und guter Drehzahl. Die erneute Investition lohnt sich also in dieser Hinsicht gerade so.
---
Tom

Kommentar