Motor vom 600nitro läuft nicht!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fritz
    Fritz

Motor vom 600nitro läuft nicht!

Hallo, ich habe einen neuen Motor im T-rex den der in der Combo Pro drin ist!

Diesen hatte ich gar nicht erst eingebaut sondern bin mit meinem Webra GT55H mit Zimmerman geflogen .

1% Nitro und ab geht die Post !

Leider ist er nun aufs Altenteil gewandert da er langsam Müde wird .

Ich habe den original Motor ´mit einem Liter von dem 1prozentigem sehr fett einlaufen lassen ,ging auch alles gut wie seit Jahren eben .

Heute wollte ich noch ein paar Liter von dem Sprit durchschicken aber immer wenn die Glühfunktion sich abstellt geht er aus egal wie Mager ich das auch drehe .

Hört das mit mehr Nitro auf oder was ist mit dem Motor,das die Japaner ja viel Nitro brauchen ist schon klar aber ich bin ja am Boden ohne Last kein Pitch .

Wenn mir einer sagen kann ob ich das mit 30er Nitro wegkriege baue ich den nicht aus, sonst kaufe ich mir wieder einen Webra mit Lötterlevergaser!

vielen Dank und Grüße

Bernd
  • Odysse
    Odysse

AW: Motor vom 600nitro läuft nicht!

Hallo,

na vieleicht liegt es ja genau daran das Du ihn zu Mager stellst!
    Bzw. das Du an der falschen Nadel rumschraubst!

gruß Kai

Kommentar

• Fritz
      Fritz

Ja welche Nadel darf es denn sein bei allen Motoren die ich bisher geflogen habe stellt man das Standgas und die Teillast mit der zweiten Nadel ein ist das bei diesem Motor was anderes ? Kann ich mir gar nicht vorstellen ?!

Kommentar

• fishtank
        fishtank

Hallo
        Vielleicht liegt es an der Glühkerze. Hatte ich auch schon daß der Motor nicht mehr lief und dann ne neue rein und das war es.
        Versuch macht kluch

Gruß Thorsten

Kommentar

• Sebastian Zajonz
          Gast
          • 27.06.2002
          • 1550
          • Sebastian
          • Ã?hringen - Stuttgart

Hallo Fritz,

ja ist was anderes bei diesem Motor. Das ist ein drei Nadel-Vergaser. In der Mitte ist ein Excenter mit dem du das Gemisch Regelst - alle drei Nadeln beeinflussen sich hierbei Gegenseitig. Der Excenter ist sozusagen die Gegennadel. Stell mal den Excenter auf auf halb 12 Uhr und die untere Volllastnadel auf 1,5 bei soo wenig Nitro. Die obere Nadel machst mal erstmal ganz zu.

Grüße
          Sebastian

Ps. Kerze OS8 oder Enya 3 oder 4 - Sprit mit mind. 10% Nitro und alles wird viel einfacher.
          Zuletzt geändert von Sebastian Zajonz; 23.07.2008, 17:40.

Kommentar

Lädt...
          X