Hab heute meinen T-Rex 700 bekommen und auch gleich mit dem Bau begonnen...
Dann bin ich bei den Gestängen angekommen und musste feststellen das keines der Gestänge mit den längen der Anleitung übereinstimmt
entweder ist die Stange nen cm zu lang oder zu kurz*
gibt es ne neue Anleitung oder was ist da los*
kann mir nicht vorstellen das Align sich bei allen stangen verhauen hat*
Hat das bei euch alles gepasst?
Problem gelöst...
ich hab den Karton auseinander genommen und siehe da in der Seitenlasche war noch ein Tütchen mit Gewindestangen
jetzt hab ich sie fast alle gleich 2 mal hehe
Kleiner Bautipp: Den Rotorkopf noch nicht lt. Bauanleitung auf der Hauptrotorwelle befestigen, sondern erst, wenn die HRW in der Mechanik sitzt.
Die Unterlegscheibe (bei mir die 0,8 mm) über dem oberen Domlager bewirkt, daß sich die M 4 Schraube nur sehr schwer durch das Hauptzahnrad schrauben lässt.
Ich habe zu diesem Zweck mit einer grossen Schraubzwinge die Hauptrotorwelle ein Stück nach unten bewegt, sodaß sich die Befestigungsschraube leicht eindrehen lässt, ohne das Gewinde zu beschädigen.
Warum allerdings Align nicht einfach hierzu einen Klemmring verwendet hat, ist mir noch nicht ganz klar.
Bei den Gestängelängen stimmen eigentlich nur 2 Masse am Hauptrotorkopf der Anleitung nicht mit den Gestängen selbst überein- die Masse der jeweiligen Kugelmitten passen aber soweit alle.
Ich habe zu diesem Zweck mit einer grossen Schraubzwinge die Hauptrotorwelle ein Stück nach unten bewegt, sodaß sich die Befestigungsschraube leicht eindrehen lässt, ohne das Gewinde zu beschädigen.
Dann freu dich schon mal auf einen schnellen Lagertausch.
Dann freu dich schon mal auf einen schnellen Lagertausch.
das könnte ich mir auch vorstellen. Innenring gegen den Außenring gedrückt. das mögen Lager nicht so besonders.
Bei mir ging es relativ gut. Hatte es mir, jedenfalls nach Schilderung hier im Forum, viel schwerer vorgestellt.
Vielleicht habe ich ja mal außnahmsweise Glück gehabt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar