Blattschmied GSC x-treme Rex 600 Luftspalt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • topgear1979
    Member
    • 29.01.2008
    • 115
    • Conradin

Blattschmied GSC x-treme Rex 600 Luftspalt?

Habe mir die Blattschmied GSC x-treme zugelegt. Nun ist mir beim Montieren der Blätter aufgefallen dass die Blattflansche etwas Untermass aufweisen, ca. 11.7 mm (hab nur eine Kuststoffschieblehre zur Hand). Wenn ich nun die Blatthalter anziehe drücken die "Laschen" aufgrund des Untermasses nicht mehr parallel auf den Blattflansch sondern etwas schräg. Die beigelegten 1mm Unterlegescheiben sind dann auch wieder zu dick....
    Kann mit schräg und somit nur punktuell aufliegenden "Laschen" die nötige Fixierung/Abstützung/Stabilität erreicht werden? Hab mir extra die GSC x-treme zugelegt weil es die torsionssteifsten sein sollen aber mit so einer Fixierung kommt mir da ein Fragezeichen auf auch betreffend Blattspurlauf?
    Digicam ist leider defekt sonst hätt ich noch ein Foto angehängt..

Wie löst ihr das Problem?

Vielen Dank im Voraus
  • ET76
    ET76

AW: Blattschmied GSC x-treme Rex 600 Luftspalt?

Hi,

hatten meine X-Pert auch.

Hab mir aus ner Geflügelsalat-Schale vom Edeka zwei "Beilagscheiben" ausgeschnitten. Die Plaste ist genau 0.5 mm dick und passt saugend zwischen Rotorblatt und Grip.

Hält seit fast 40 Flügen problemlos.

Das Geflügelsalat-Zeugs ist ganz schön verschleissfest, nicht der kleinste Kratzer drauf.

Gruß

Tobias

Kommentar

• topgear1979
      Member
      • 29.01.2008
      • 115
      • Conradin

AW: Blattschmied GSC x-treme Rex 600 Luftspalt?

@ ET76
      Danke für den Tipp, werde dann aber wohl warten bis die Betriebsferien unserer Firma vorbei sind und die Unterlegescheiben mir selber passend schleifen.....
      Frag mich ob das so gewollt ist oder Produktionsschwankungen seitens Blattschmied?

Kommentar

Lädt...
      X