habe mir den Hughes 500 für den T-REX 450 gekauft. Da mit diesem Rumpf der Heli ziemlich hecklastig sein soll und alles was geht nach vorne muss, stelle ich mir die Frage, ob ein Heckausleger aus CFK leichter ist als der aus Alu. Hat da mal jemand nachgewogen?
Hi,
ist ein wenig leichter,
bringt aber nix in der hughes 500.
Versuch es am besten mit einem schwererm Akku.
Fliege den Rex in der Hughes mit einem Kokam 3S 3200er und das passt.
Flugzeit ok und Schwerpunkt auch top.
Aber darauf achten das die 20C verwendet werden.
Die 30C sind zu schwer und es passt wieder nicht.
Bei Deinem Hughes500 also nicht wirklich sinnreich.
Tschö
JR
seh ich anders, weil das Carbon Heckrohr deutlich crashresistenter als das Alu-Rohr ist. Die Erfahrung hab ich, leider, selber gemacht. Da das Carbon sich nicht biegt sondern, wenn, dann gleich bricht, ersparst Du Dir mehrmals das Tauschen des Heckrohres, bis das Carbon Rohr am Ende ist. Ist natürlich problematisch im Rumpf, da die Sichtkontrolle nicht mehr ohne weiteres möglich ist, ich würde aber auf jeden Fall das Carbonrohr verbauen...
Die Heckabstützung muß auf jeden Fall weg.
Aber das CFK Rohr wird nicht helfen - am besten die Akku Rutsche verlängern und den Pack möglichst weit in die Nase schieben, bis es passt.
Hatte mal bei einem Heliartist Hughes Rumpf das gleiche Problem - mach bloss kein Blei rein, um den Schwerpunkt auszugleichen. Der Heli ist mit Rumpf schon schwer genug, der wird fliegen wie eine Bleiente (andere würden den Flugstil vielleicht mit Scale umschreiben)
Und setzt am Sender den Timer für die Flugzeit runter, der Stromverbrauch wird um ca. 20-25% ansteigen !
1. das CFK Rohr kann im Crashfall wg. der scharfen Kanten auch den Riemen zerstören...währe mir aber egal, da billig. Bei 2gr Unterschied dürfte es auch bei diesem Hebelweg nicht wirklich was bringen
2. ein Vereinskollege fliegt den Hughes ebenso, allerdings mit einem XL oder V1; wiegt da schon über 1kg. Also mit Blei werde ich sicherlich nicht arbeiten, dass währe das unsinnigste. Mal sehen, was ich mit Akku, Regler und Empfänger ganz vorne so hinbekomme.
Dass der 450er damit zur Bleiente wird, ist schon klar. Aus diesem Grund fliege ich auch meinen alten weiter und baue mir einen neuen mit dem Hughes auf, just for fun zum rumgurken...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar