Rollen welzen mit Kasama Srimok aud Rex 600N

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Supermanu
    Supermanu

Rollen welzen mit Kasama Srimok aud Rex 600N

Ich habe mir vorige Woche einen neuen Kasama Kopf für meinen Rex gekauft. Das Flugverhalten ist viel besser. Ruhiger im Schwebeflug und agiler auf der ganzen Taumelscheibe und nicht zu vergessen, eine "HAMMER" Optik . Das Einzige was mich stört ist, dass die Rollen nicht sauber sind. Man muss EXTREM viel nachsteuern!!!! Er versucht sich immer nach jeder Rolle aufzubäumen, jedoch nicht nur ein bisschen! An was könnte das liegen? Schwepunkt stimmt nämlich! Ach ja, habe auch die 440mm Paddelstangen montiert. Habe mit RADIX probiert und da macht er es extrem, mit den MANIACS etwas weniger!

MfG

Manuel
  • Suny23
    Gelöscht
    • 23.01.2005
    • 2801
    • Phil

AW: Rollen welzen mit Kasama Srimok aud Rex 600N

DAs wird an dem Blattvorlauf liegen, soweit ich weiß arbeitet Kasama eng mit Funkey zusammen, auf diese Blätter werden die Köpfe auch abgestimmt, von daher würd ich da eher mal ein Funkey Blatt 3D kaufen (Blau /Rot)

Kommentar

• helitim
      helitim

Zitat von supermanu Beitrag anzeigen
      Ich habe mir vorige Woche einen neuen Kasama Kopf für meinen Rex gekauft. Das Flugverhalten ist viel besser. Ruhiger im Schwebeflug und agiler auf der ganzen Taumelscheibe und nicht zu vergessen, eine "HAMMER" Optik . Das Einzige was mich stört ist, dass die Rollen nicht sauber sind. Man muss EXTREM viel nachsteuern!!!! Er versucht sich immer nach jeder Rolle aufzubäumen, jedoch nicht nur ein bisschen! An was könnte das liegen? Schwepunkt stimmt nämlich! Ach ja, habe auch die 440mm Paddelstangen montiert. Habe mit RADIX probiert und da macht er es extrem, mit den MANIACS etwas weniger!

MfG

Manuel
      Hey,

ich hab auch den Srimok aufm Rex 600N, aber ich hab in keinster Weise ein Problem...bei mir kommen die Rollen, wie an der Schnur gezogen.

Das einzigste was MICH stört ist im Gegenteil zum Mauel, dass er bei mir im Schwebegang sehr zappellig ist...aber nagut, dafür ist es auch ein 3D Rotorkopf.

LG Tim

Kommentar

• Supermanu
        Supermanu

Könntest du mir vielleicht ein Foto mailen und die längen der verschiedenen Gestänge angeben? Welche Blätter fliegst du Tim? Ich habe probiert mich an dei Werte vom test bei Heli4Ever zu halten, jedoch haut das gar nicht hin, frage mich wie der damit fliegen kann. Habe mich nun einfach an die kleine Anleitung gehalten die dabei war.

Kommentar

• helitim
          helitim

Hallo Manuel,

ich fliege FunTech 600 Blätter...

Wegen den Fassrollen... deine Kugelköpfe müssen ganz leicht gehen.
          Falls das zu straff ist, mal den Kugelkopf aufreiben.

Wenn es dann immer noch nicht gehen sollte... dann schickst du mir eine PM mit deiner E-Mail Adresse und ich schick dir dann mal ein Bilde

Kommentar

• Supermanu
            Supermanu

Tim, hast ne PN

Kommentar

• Supermanu
              Supermanu

Bei Kasama.com gibts ein Videodownload indem alles sehr gut erklärt ist. Ich mache einfach mal ein neues Setup und schaue mal ob sich was ändert! Melde mich dann wieder.

Kommentar

Lädt...
              X