Da ich seit meinem Erwerb des 600 Nitro Pro nocht nich all zu oft zum fliegen damit gekommen bin, habe ich heute deit Zeit genutzt un bin den ganzen Nachmittag geflogen. Was ich schon bei den ersten Flügen vor ein paar Wochen festgestellt habe, dass auch ein leichtes Heckpendeln bei meinem Rex mit dem LTG-6100 vorhanden ist.
Nun gut, nachdem ich ich im Forum einige Ratschläge zur Einstellung gefunden habe, war das Pendeln auch nur mehr sehr sehr leicht, manchmal komplett weg.
Als ich dann heute den Rex reinigte bemerkte ich, dass das Gehäuse des LTG vorne Abschürfungen hatte. Diese Abschürfungen stammen von der Haube, die dort auf dem Gehäuse aufsitzt. Habe es bis heute nicht bemerkt.
Verwende die Kreiselbefestigungsplatte über den Servos. Der Gyro sitzt in Längsrichtung auf der Platte.
Wahrscheinlich war die Haube auch für das Heckpendeln verantwortlich. Jedoch frage ich mich jetzt, wie ich den Kreisel auf der Platte positionieren soll, denn weiter hinter geht nicht, da sonst der Starter ihn beim Anlassen trifft und weiter vor auch net, da die Haube sich nach vorne ja verjüngt.
Für Rat- und Vorschläge wäre ich dankbar.
Gruss,
Wolfgang

Kommentar