LTG-6100 Montage im TRex 600NP - Problem!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Smilodon
    Member
    • 17.02.2006
    • 93
    • Wolfgang

LTG-6100 Montage im TRex 600NP - Problem!

Schönen guten Abend!

Da ich seit meinem Erwerb des 600 Nitro Pro nocht nich all zu oft zum fliegen damit gekommen bin, habe ich heute deit Zeit genutzt un bin den ganzen Nachmittag geflogen. Was ich schon bei den ersten Flügen vor ein paar Wochen festgestellt habe, dass auch ein leichtes Heckpendeln bei meinem Rex mit dem LTG-6100 vorhanden ist.

Nun gut, nachdem ich ich im Forum einige Ratschläge zur Einstellung gefunden habe, war das Pendeln auch nur mehr sehr sehr leicht, manchmal komplett weg.

Als ich dann heute den Rex reinigte bemerkte ich, dass das Gehäuse des LTG vorne Abschürfungen hatte. Diese Abschürfungen stammen von der Haube, die dort auf dem Gehäuse aufsitzt. Habe es bis heute nicht bemerkt.

Verwende die Kreiselbefestigungsplatte über den Servos. Der Gyro sitzt in Längsrichtung auf der Platte.

Wahrscheinlich war die Haube auch für das Heckpendeln verantwortlich. Jedoch frage ich mich jetzt, wie ich den Kreisel auf der Platte positionieren soll, denn weiter hinter geht nicht, da sonst der Starter ihn beim Anlassen trifft und weiter vor auch net, da die Haube sich nach vorne ja verjüngt.

Für Rat- und Vorschläge wäre ich dankbar.

Gruss,
    Wolfgang
  • helidan
    helidan

AW: LTG-6100 Montage im TRex 600NP - Problem!

mach ihn halt hinten drauf, da hab ich den auch... und ich denke alle 6100er sind hinten hinter der HR welle angebracht...

GRuss
    Dan

Kommentar

• el-dentiste
      Senior Member
      • 26.08.2007
      • 1702
      • nico

Hi
      Genau ! Ich habe meinen LTG auch hinten drauf :-) und keine Probs. Ich verwende die original Pads .
      kein Pendeln in irgendeine Richtung, habe auch keine Mörderdrehzahl ! aber trotzdem alles ruhig. und auch das Standard drucklagerheck ! Nur als Info
      Gruss Nico
      2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

Kommentar

• Smilodon
        Member
        • 17.02.2006
        • 93
        • Wolfgang

Vielen Dank für Eure Antworten!

Das ich den Kreisel einfach nach hinten verlege, ist sicher die einfachste Lösung, nur muss ich dann das Kabel zum Servo verlängern und den ganzen Strang wieder schön verlegen, außerdem wird der Kreisel zeitenweis eingesifft.

Habe in einem anderen Thread gesehen, dass der Haubenhaltes etwas versetzt wurde um dadurch einfach die Haube vorne etwas anzuheben, dass der Kreisel schön Luft hat.

Gruss,
        Wolfgang

Kommentar

• Landwirt
          Landwirt

Zitat von Smilodon Beitrag anzeigen
          Vielen Dank für Eure Antworten!

Das ich den Kreisel einfach nach hinten verlege, ist sicher die einfachste Lösung, nur muss ich dann das Kabel zum Servo verlängern und den ganzen Strang wieder schön verlegen, außerdem wird der Kreisel zeitenweis eingesifft.

Habe in einem anderen Thread gesehen, dass der Haubenhaltes etwas versetzt wurde um dadurch einfach die Haube vorne etwas anzuheben, dass der Kreisel schön Luft hat.

Gruss,
          Wolfgang

Hi Wolfgang ,
          genau wegen dem Siff hab ich denn vorn eingebaut . Also einfach die hinteren Haubenhalter versetzten dann past der schön unter die Haube . Evtl. kann man auch die Gyroplattform etwas nach vorn kippen , um 4-5 mm in der höhe zu gewinnen .
          Bei mir geht der auch super mit dem Baukastenheck . Habe nur die Drucklager ordentlich gefettet vor dem Erstflug . Drucklager danach richtigrum einbauen .
          Hier nochmal die Bilder
          MfG Timo
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Smilodon
            Member
            • 17.02.2006
            • 93
            • Wolfgang

so, is noch nicht ganz fertig, aber zum zum fliegen reichts im Moment und jetzt hat der Kreisel auch genug Platz.

Habs ähnlich wie Timo gemacht, danke für deinen Beitrag.

Gruss,
            Wolfgang
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Markus Krause
              Member
              • 02.08.2005
              • 578
              • Markus

Mal ganz ehrlich. Ich habe meinen Kreisel auch hinten drauf, aber auch bei Rückenflug noch nie Spritreste direkt auf dem Kreisel gehabt. Auf dem Heckrohr und unter dem Heckrohr, sowie an einigen Chassiestellen schon, aber mein Kreisel ist immer top sauber. Und ich fliege bestimmt nicht gerade zimperlich.
              Nur mal so zum nachdenken!

Gruß
              Markus
              T-Rex 600N, T-Rex 700N, Extra 300 SHP

Kommentar

Lädt...
              X