ich krieg die Krätze: Seit gestern summt mein Rex. Lauter werdend.
Orbit 25-08
Sobald ich den Motor anwerfe, geht das Jaulen los (Tonlage ist wirklich so wie ein jaulender Hund).
Sobald der Heli wieder gelandet ist und ich den Motor ausmache, hört das Jaulen auf, obwohl der Heli noch ausdreht.
Woher kann das kommen?
Motorlager?
Zahnrad?
Freilauf?
Hmm, ist jetzt schwierig zu sagen. Ein gewisses kreischen/jaulen ist ja eigentlich normal, müsste man mal live hören.
Zahnflankenspiel schon gecheckt?
Bau mal den Motor aus und schau ob die Antriebswelle Spiel hat. Wenn ja ists ein Lager. Das selbe Problem hatte meine Frau auch. Geräusche wurden immer lauter und der Motor immer heißer.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Entweder wars das Zahnflankenspiel, daß sich auf wundersame Weise von einem Akku zum anderen vermehrt hat.
Oder das unterste HRW-Lager, dessen Plaste-Halteblöcke entwas angelöst waren. ops:
Heli fliegt wieder schön leise.
Hab gestern das ganze Zahnradfett von Ritzel und Hauptzahnrad entfernt. ßndert gar nichts an der Geräuschkulisse.
Hatte das mal draufgemacht als ich die 600 XL - Heulboje noch eingebaut hatte. Wusste ja nicht genau, woher das Heulen kommt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar