T-Rex600N Align Regler programmieren??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zuenduzzi
    zuenduzzi

AW: T-Rex600N Align Regler Programieren??

Zitat von Wolltier Beitrag anzeigen
    hallo rupert...wie bist du auf dise einfache lösung gekommen?...war auch schon ewig am probieren...jetzt get es bei mir auch.

gruss wolltier
    Hallo Wolltier,

das ist schön das es bei Dir jetzt auch geht, naja ich hatte das eigentlich vorher schon mir so
    gedacht, nur ich bin nicht dahinter gekommen wie man den Schalter programiert, da hat
    mich auch erst jemand drauf gebracht.

Gruß Rupert

Kommentar

• zuenduzzi
      zuenduzzi

Zitat von Yeti Beitrag anzeigen
      Die Normale Schaltung habe ich jetzt im Kasten, doch nun geht es weiter. Ich würde den Regler gerne so ansteuern, dass er mit Normals, Idle1, Idle2 und Idle3 auch die Drehzahl verstellt. Habe schon rausbekommen, das geht nur auf Kanal8. Mit einem zweiten Schalter muss man ihn dann Ein oder aus schalten. Allerdings reagiert der Regler (lt. LED) dann nur noch auf diesen 2. Schalter, auf die Umschaltung der Flugzustände reagiert er nicht. Hat das wer schon mal gemacht und kann mir einen Tipp geben?

Gruss
      Stefan
      Hi Stefan,

das müsste aber auch auf Kanal 7 gehen, da musst Du noch mal nachsehen.
      Wie das jetzt geht, weiss ich so auch nicht, wie gesagt ich benutze nur
      einen An/Aus Schalter.

Gruß Rupert

Kommentar

• Diver
        Senior Member
        • 28.10.2007
        • 1471
        • Andre
        • Ulm

Hallo Leute,

das mit dem Regler ist doch eigentlich ganz einfach. Damit das Teil funktioniert braucht es "zwei Inputs". Einmal das normale Signal von der Gaskurve das über 30% liegen muß. Und einmal das Signal vom Geberkanal über welchen der Regler aus/ein geschaltet wird und zugleich die Drehzahl vorgibt.

Bei meiner MX16s ist das wie folgt:

Ich habe eine ganz normale Gaskurve die über 30% liegt. Damit ist dafür gesorgt das der Regler auch regelt (weil über 30% Gaskurve) und ich bei Reglerausfall die Gaskurve nutzen kann.

Per Drehzalreglervorgabe (ist bei der MX16s pro Flugphase einstellbar) wird der Regler dann eingeschaltet. So bald die Vorgabe bei mir im positiven Bereich liegt regelt das Teil. Und je nachdem wie weit ich im positiven Bereich bin, ist die Drehzahl laut Anleitung eingestellt.

In Summe habe ich drei Flugphasen:

a --> zum hochfahren ohne Regler
        b --> Reglerzustand 1 mit 1600 rpm
        c --> Reglerzustand 2 mit 1800 rpm

Gruß Diver
        Henseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra

Kommentar

• floo
          floo

Ich habe eine Mx-16s und habe es ähnlich wie "Diver" gemacht:

Mit einem Schalter schalte ich den Drehzahlregler ein und habe damit meine erste Drehzahl vorgegeben. Diesen Schalter unter Gebereinstellung zu weisen und asym. einstellen, von z.B 0% - 60%.

Mit dem 3er-KippSchalter oben rechts kann ich dann 2 verschiedene Drehzahlen einstellen. Die habe ich mit der Funktion "Freier Mischer" realisiert, in dem ich einfach "20%" und auf die andere Stellung "30%" dazu gemischt habe.

Nun habe ich 3 verschiedene Drehzahlen auf Knopfdruck. Und der Regler funktioniert sooooo gut ;-).

An die Mx-16s Benutzer, einfach auf "Freier Mischer" gehen und dort den Kanal auf sich selber mischen, bei mir ist es Kanal 5: Dann steht dort "5-5" nun weist ihr einen Schalter zu und stellt einfach den Weg Sym. auf z.B. 20%.

Kommentar

• Diver
            Senior Member
            • 28.10.2007
            • 1471
            • Andre
            • Ulm

Zitat von floo Beitrag anzeigen
            Ich habe eine Mx-16s und habe es ähnlich wie "Diver" gemacht:
            ...
            An die Mx-16s Benutzer, einfach auf "Freier Mischer" gehen und dort den Kanal auf sich selber mischen, bei mir ist es Kanal 5: Dann steht dort "5-5" nun weist ihr einen Schalter zu und stellt einfach den Weg Sym. auf z.B. 20%.
            Joop. Mit den Mischern und dem 3-Wege Schalter kann man bei der MX16 sehr schön drei Flugphasen realisieren. Die Phase 3 stelle ich bei mir auch über den CTRL 5 ein. Da kann ich dann die Drehzahl on the fly ändern.

Nicht zu vergessen NOTAUS via Autorotationsschalter! Man könnte sogar auf ein vierte Flugphase kommen wenn man auch noch den SW2 oder SW2 bei der MX 16 mit nutzen wurde.

Gruß Diver
            Henseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra

Kommentar

• nordschleifler
              Senior Member
              • 06.02.2008
              • 1513
              • Sebastian
              • Nürburgring, Neuwied

Hallo,

ich schaffe es einfach nicht den Regler auf meine MX-16 zu programmieren, wie funktioniert es denn genau? Ich glaube ich brauche eine Schritt für Schritt anleitung von anfang an..
              Gruss Sebastian

Kommentar

• Morgi
                Morgi

AW: T-Rex600N Align Regler programmieren??

Ich auch...bzw hatte ich es schon. Dann hatte ich einen Gas Limiter auf CTRL 7 bei der Mx16s gelegt und nichts geht mehr. Sobald ich die Wegerkennung mache geht das Licht aus aber nicht mehr ein...könnte schreien

Kommentar

• surprise11
                  surprise11

Hab da auch mal ne frage, bei Atv. Habe eine MX24, und da steht ja im ATV + 100 -100 drinnen, verändere ich beide z.b. auf +90 -90 oder 0 und +90!?
                  Mfg Klaus

Kommentar

• surprise11
                    surprise11

Hat niemand ne Ahnung

Kommentar

• waldi2503
                      waldi2503

Hi,

ist wohl so einfach das es keiner schnallt.... Ich komm selber nicht dahinter wie das bei der MC-19 und einem Gaslimiter funktioniert... hab ich bis heute nicht gecheckt.?!
                      Waldi

Kommentar

• newsteve08
                        newsteve08

Geht mir ähnlich als neu (N), flieger! MC-22 *?

Kommentar

• Drachentöter
                          Member
                          • 07.05.2006
                          • 786
                          • Thomas
                          • UnterschleiÃ?heim

Hallo Klaus,

Pos.1 Null ist aus und in Pos. 2 musst du den Wert so lange anheben+/-% bis das Licht am Regler auf grün ist. Den genauen Wert ( Drehzahl in %) musst du mit einem Drezahlmesser ermitteln.

Du könntest auch einen Mix machen mit dem Dreifach Flugzustandsschalter.

z.B.

erste Flugzust.Starten 0 %
                          zweiter Flugzust. 75 %
                          dritter Flugzust. 85 %

ThomasD

Kommentar

• newsteve08
                            newsteve08

Hallo,

kann mir jemand hier helfen ??

Align Regler habe ich folgendes Problem.............

Ich hab ne MC-22 und den Regler auf einen drei Wege Schalter. Geber 8 ! Dann Schalte ich von - bzw. Regler aus 100% und Regler an 60% grünes Licht. Ist das so richtig * Vorallem wann schalte ich den Regler an ? Wenn ich im 3D Mode bin ? Ich habe dort ein V programmiert. Wenn ich dann hier umschalte, ignoriert der Regler dann das hinterlegte V ?? Ich verstehe das nicht ganz..........

Kann mir jemand helfen..............??

Kommentar

• surprise11
                              surprise11

Hallo ThomasD

Hab bei meiner Funke - MX24 im ATV +75 -75 geprog. ist das so richtig bzw arbeitet dann der Regler im richtigem Bereich?! oder 0 -75 ?!

Kommentar

• Monzta
                                Senior Member
                                • 17.10.2007
                                • 2534
                                • Andre
                                • 55469 Simmern

Ob der Regler richtig arbeitet siehst du doch, wenn das Lämpchen grün leuchtet. Wenns rot ist, dann ist er nicht aktiv. Bei mir hatte ich mal -75 bis +75 geproggt, um ihn mit einem Schalter ein und aus zu schalten. Kann natürlich sein, das es mit 0 und +75 genauso funktioniert,

Gruß Andre
                                Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

Lädt...
                                X