Habe bei meinen Händler leider kein anderen Akku bekommen .
Grüße Franz-Josef
Hallo Franz
Bitte versteh mich jetzt nicht falsch ! Aber warum kaufst du dann deine Akkus nicht wo anders* Sorry 15C ist heute nicht mehr Zeitgemäss wenn du eh neue Akkus kaufen mußt.......
Der Akku wird es nicht lange mitmachen weil du ihn mehr belastest als ein 25C Akku .Bzw oft an die Grenze des Akkus kommst beim 3D) Gib ihn doch zurück und warte lieber auf den SLS es lohnt sich.....
Hallo,
ich fliege den Rex 500 auch mit 5S Lipos (HOC und SLS ZX) beide haben über 22C was sie auch benötigen. Mit 15C wirst Du den Lipo schnell überlasten und die Lebensdauer wird nur von kurzer Freude sein!
4000mAh wären für mich schon Grenzwertig. Ich fliege 3200 bzw. 3300 und kann gemütlich 9 Min unterwegs sein oder 6-7 sehr flott.
Schau mal beim StefansLiposhop oder heli-online rein!
Grüße
Ingo
Dann nehm auf jeden Fall das 14er Ritzel!
Aber warum nur 15C bei 4000!
Wie lange möchtest Du den schweben?
ßber die Phase kommst Du beim Rex 500 unheimlich schnell raus und möchtest mehr und dafür finde ich den Lipo zu teuer.
Lieber gleich die SLS oder HOC kaufen und später mit einem 15er Ritzel Dein 2.5S Flugstil verfolgen...
Grüße
Ingo
Ein 4000er Akku mit 15C macht (wenn die Angaben stimmen) immerhin 60A.
Ein 3200er mit 20C schafft auch nur 64.
Abgesehen vom höheren Gewicht sollten die 15C also gar nicht so dramatisch sein.
Ist vielleicht nicht optimal, aber wenn du unbedingt fliegen willst: Gib Gas !
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar