Rotorkopf beim Trex450 ausgeschlagen.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dennis2804
    Dennis2804

Rotorkopf beim Trex450 ausgeschlagen.

[CENTER]Hi Leute...
    Mein Trex 450v2 ist jetzt schon 1 jahr alt und bin mit denn ca.200 Akkuladungen geflogen mir ist heute bei der Durchsicht aufgefallen das alle teile am Rotorkopf schon etwas spiel haben obwohl die schrauben alle fest sitzen. Ist das normal? Fliegen tut er aber noch Spitze! Hab denn Alu- Rotorkopf damals aus Hongkong bestellt. Vielleicht wird es an der zeit neuen Rotorkopf zu bestellen? [/CENTER]
  • Dennis2804
    Dennis2804

AW: Rotorkopf beim Trex450 ausgeschlagen.

Und?

Kommentar

• reinhpe
      reinhpe

Zitat von Dennis2804 Beitrag anzeigen
      Und?
      Ja.

Kommentar

• Siegmund
        Siegmund

Zitat von Dennis2804 Beitrag anzeigen
        Und?
        ruhig, Brauner einige sind um die Zeit nun mal in der Arbeit und versuchen, das Geld fürs Hobby zu verdienen...
        Etwas Spiel ist normal, solange er noch korrekt fliegt, liegts wohl im Rahmen. Eine Ferndiagnose ist aber nicht möglich. Alle Schrauben kontrollieren, alle Buchsen prüfen. Wie oft wurde das Teil geerdet? Welcher Flugstil? Besonderes Augenmerk kannst Du ja schon mal auf die Lager richten. Wenn die dem Ende zugehen, ballern sie Deine Empfangsanlage mit Knackimpulsen voll. Sollte dort dann eine Schwachstelle vorhanden sein, bekommst Du das sicher mitgeteilt...(durch Störungen)

Kommentar

• Cali30
          Cali30

Also nach 200 Akkuladungen darf auch ein Alukopf mal müde werden!
          Das der Kopf selbst beim SE V2 leichtes Spiel hat, mußte ich sogar im Neuzustand feststellen.
          Wenn er ohne Probleme fliegt, würde ich ihn bis zum bitteren Ende fliegen.
          Falls es Dich stört und Du Unterschiede merkst, würde ich den kompletten Kopf auseinanderbauen und jedes Teil genau kontrollieren und ggf. ersetzen.
          Grüße
          Ingo

Kommentar

• brollimaster
            brollimaster

Zitat von Cali30 Beitrag anzeigen
            Also nach 200 Akkuladungen darf auch ein Alukopf mal müde werden!
            Ingo
            Moin,
            das sehe ich aber anders! Dann wäre ich ja ständig am Köpfe Tauschen ;-)
            Mal im Ernst, der Alu-Kopp vom SE V2 hat sowieso mehr Spiel als alles andere, komischerweise fliegt der Kleine aber mit diesem Kopf dermaßen präzise, dass ich ihn ohne groß zu steuern sogar so auf der Stelle halten kann, dass er sich keinen Zentimeter bewegt. Also, ist doch alles im Lot!

Gruß Björn

Kommentar

• Cali30
              Cali30

Sag ich doch! Wenn es ihn nicht stört und er auch keine Veränderungen im Flug hat soll er ihn fliegen bis zum bitteren Ende
              Hab ja nicht behauptet das mein SE V2 durch das Spiel schlecht fliegt!

Kommentar

• Dennis2804
                Dennis2804

Zitat von Siegmund Beitrag anzeigen
                ruhig, Brauner einige sind um die Zeit nun mal in der Arbeit und versuchen, das Geld fürs Hobby zu verdienen...
                Etwas Spiel ist normal, solange er noch korrekt fliegt, liegts wohl im Rahmen. Eine Ferndiagnose ist aber nicht möglich. Alle Schrauben kontrollieren, alle Buchsen prüfen. Wie oft wurde das Teil geerdet? Welcher Flugstil? Besonderes Augenmerk kannst Du ja schon mal auf die Lager richten. Wenn die dem Ende zugehen, ballern sie Deine Empfangsanlage mit Knackimpulsen voll. Sollte dort dann eine Schwachstelle vorhanden sein, bekommst Du das sicher mitgeteilt...(durch Störungen)
                aha sehr guter Stichpunkt mit denn Lager! Also mir ist aufgefallen das ich ab und zu mal Funkaussetzer habe und hab immer wieder die Antenne verlegt oder auch anderen Empfänger eingebaut aber ohne erfolg. Kann das wirklich von verschleißte Lager kommen? Wäre ja echt der Hammer das hätte ich nicht vermutet! Danke da haste mir aber echt guten Tipp gegeben! Ach übrigens bin Krankgeschrieben und deshalb langweile ich mich so. Muss aber nächste Woche wieder ran sonst wird das Geld knapp.

Kommentar

• Dennis2804
                  Dennis2804

ßbrigens mein Flugstil ist ehr gemütlich da ich erst 2 Jahren Heli fliege und das meistens nur am Wochenende. Ich fliege meistens nur rundflug und ab und zu wenn ich die angst überwinde ein Turn. Mehr trau ich mich noch nicht. Aber die Rundflüge gehen schon super schnell also recht straffer Flug wenn ich mich mal so beurteile.

Kommentar

• helistar58
                    helistar58

Hallo Dennis,
                    ich fliege auch schon seit längerer Zeit einen 45o er. Die originale HR Welle hat im Neuzustand schon Spiel im Lager. Es sind geschliffenen Wellen, die ein Untermaß von bis zu o,1 mm haben und somit im Kugellager "eine Schmeißpassung" haben. Diese Spiel stört beim Fliegen nicht wirklich, man kann die Welle aber mit Loctite einkleben.
                    Ich habe mir eine HR Welle aus Edelstahl (V2A) gebaut, dieses Rundmaterial hat geringes "ßbermaß" und läßt sich nach dem Schleifen saugend durch die Kugellager schieben.

Viel Erfolg und fliegerische Grüße Reiner

Kommentar

• Quacks der Bruchpilot
                      Quacks der Bruchpilot

Hallo Dennis,

bei Deiner Frage nach dem Alu-Rotorkopf fällt mir ein, dass mir mal einer von Freakware gesagt hat, dass es über 100 verschiedene Härtegrade bei Alu gibt...

Er sagte, die originalen Align-Aluteile sind qualitativ wesentlich besser, als die Alu-Teile, die man für weniger Geld aus Hong Kong oder sonstwo her bekommt..

Vielleicht liegt es ja daran..

Mfg

Marty

Kommentar

Lädt...
                      X