T-Rex 600N - 2 Fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dl7uae
    dl7uae

T-Rex 600N - 2 Fragen

1.
    Nicht, dass ich es nicht bereits von meinem alten 50er gewohnt war: Die Starterwelle rasselt gottserbärmlich im Leerlauf des Motors, dreht ständig etwas mit. Bei Euch auch? Wie lässt sich das abstellen?

2.
    Vor nicht allzu langer Zeit fragte ich hier im Forum, weil mein Motor in Rückenlage überfettete. Habe ich dann durch Einstellen hinbekommen, zwar fetter, aber nicht mehr so, dass er fast ausgeht.
    Jetzt, derselbe Motor, im 600N genau das Gegenteil: Bei längeren Rückphasen magert der Motor ab, man hört ihn deutlich auftouren. Habe ich heute ausführlich getestet: Bambule gemacht, darauf geachtet, dass jeweils nur ein paar Sekunden auf dem Rücken. Gelandet, Maxtemp. abgelesen. Dann Rückenschweben bis der Arzt kommt. Gelandet, Maxtemp ist 7-8 Grad höher (21-22C Aussentemp.).

Seltsam. Jemand ähnliche Erfahrungen?

btw: Die ßlschweinerei am Heli hinterher war echt lecker. Die ganze Soße lief an der linken Seite des Chassis's entlang, dann oben in die Haube.

Dank Euch schon mal.

Tom
  • 0KEWL
    Member
    • 26.01.2008
    • 496
    • Lars
    • Hamburg

AW: T-Rex 600N - 2 Fragen

1. Tom, das ist ein Feature des Staubsaugerherstellers, gab's gratis...

2. Kommt durch den Header. Scheinbar genügt der Druck nicht. Musst Du durch Einstellen versuchen zu kompensieren. Oder Header ab und ein sehr gutes Filzpendel in den Tank...

Grüße, Lars

Kommentar

• dl7uae
      dl7uae

Hi Lars!

zu 1.: Heisst das, bei Dir rasselt es auch?

zu 2.: OK, magert also auch bei Dir ab. Ich kann damit leben, muss nur beim Einstallen berücksichtigen, dass da temp.mäßig Luft sein muss, eben anders herum als bei meiner China-Gurke, da verschluckte sich das Motörchen u.U.
      Der Header is sowieso Schmuck am Nachthemd, hab' ja ein Sinterpendel drin.

Danke.

Tom

Kommentar

• Deuterius
        Deuterius

Hallo Tom,

zur Starterwelle: Mitdrehen ja, aber rasseln nicht. Ich weiss jetzt nicht, ob es beim Rex überhaupt passieren kann, aber vielleicht liegt die Starterwelle auf der Kurbelwelle bzw. -Mutter auf. Das müsste sich dann beheben lassen indem man die Starterwelle ohne Axialspiel einbaut und den Motor nicht ganz nach oben drückt, sondern wieder 1 oder 2mm nach unten zieht.

LG Deuterius

Kommentar

• dl7uae
          dl7uae

Tja...., die Jungs von Align müssen noch'n bisschen was lernen, was Stinker betrifft. Es gibt keine Langlöcher......

Bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Könnte durchaus sein, dass der Zylinder auf der Starterwelle, der im Freilauf sitzt, unten auf die KW aufstösst. Im Notfall könnte man den Zylinder runterschleifen (kürzen).

Danke!

Tom

Nicht, dass der deswegen auf'm Rücken mehr dreht. Die Starterwelle hängt ja dann nach unten, entfernt sich von der KW, falls da Spiel ist.
          Zuletzt geändert von Gast; 16.07.2008, 11:03.

Kommentar

• dnL
            dnL

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
            Tja...., die Jungs von Align müssen noch'n bisschen was lernen, was Stinker betrifft. Es gibt keine Langlöcher......

Bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Könnte durchaus sein, dass der Zylinder auf der Starterwelle, der im Freilauf sitzt, unten auf die KW aufstösst. Im Notfall könnte man den Zylinder runterschleifen (kürzen).

Danke!

Tom

Nicht, dass der deswegen auf'm Rücken mehr dreht. Die Starterwelle hängt ja dann nach unten, entfernt sich von der KW, falls da Spiel ist.
            Lass ihn mal im Leerlauf tuckern und dreh ihn auf den Kopf. Dabei auf des Motorengeräusch achten. Vielleicht hilft das

Kommentar

• dl7uae
              dl7uae

Gut gebrüllt, Löwe, sitze in der 4ma und draussen isses düster.

Tom

Kommentar

Lädt...
              X