Headertank beim 600er Nitro Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus Krause
    Member
    • 02.08.2005
    • 578
    • Markus

Headertank beim 600er Nitro Pro

Hallo,
    habe heute mal einen Headertank montiert, da mir Sonntag der Motor ausgegangen ist, und ich notautorotieren musste. Hab zwar ein Sinterfilter im Tank, aber war nicht mehr allzuviel Sprit vorhanden, sodaß eine Luftblase zum Absteller geführt hat. Naja...war meine eigene Schuld...egal. Jetzt zu meiner Frage. Habe heute mit dem Header 4 Flüge gemacht, bei denen mir Folgendes aufgefallen ist: Wenn der Haupttank nur noch halbvoll ist, habe ich das Gefühl, daß der Heli nicht mehr genug Power hat. Kann es sein, daß ab einem bestimmten Spritpegel, der Druck vom Dämpfer nicht mehr ganz ausreicht, um den Sprit vom Haupttank in den Header und von da aus auch noch in ausreichender Menge in den Vergaser zu drücken?
    Fliege momentan mit Regler, sodaß sich an der Drehzahl eigentlich nicht geändert hat. Hatte aber das Gefühl, daß der Motor öfter einbricht, als sonst.

Was habt Ihr für Erfahrungen mit einem Header gemacht?
    Für ein paar Hinweise bin ich wie immer sehr dankbar !

Gruß
    Markus
    Angehängte Dateien
    T-Rex 600N, T-Rex 700N, Extra 300 SHP
  • Fly-So-High
    Senior Member
    • 15.12.2003
    • 2923
    • Marcel
    • Vogtland / Plauen

AW: Headertank beim 600er Nitro Pro

Ich würde eher sagen es kann durchaus sein das du jetrzt mit Header einfach deinen Motor minimal fetter drehen solltest da sich ja das Tankgesamtvolumen geändert hat vermute ich das der etwas zu mager wird wenn der Tank nur noch halb voll ist.

Marcel
    Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• Markus Krause
      Member
      • 02.08.2005
      • 578
      • Markus

Hallo Marcel,
      daran habe ich überhaupt nicht gedacht. Klingt aber sehr logisch. Da ich nicht so der Motorenexperte bin, meinst Du die Vollast- oder Teillastnadel?

Gruß
      Markus

Kommentar

• Fly-So-High
        Senior Member
        • 15.12.2003
        • 2923
        • Marcel
        • Vogtland / Plauen

Dreh mal einfach die Vollast etwas fetter (regelt den Bereich von 2/3 bis voll geöffneter Vergaser )sollte schon genügen. Wenn du allerdings ne relativ niedrige Drehzahl fliegst dann mach das lieber über die Teillast die regelt den Bereich bis 2/3 geöffneten Vergaser. Musst halt einfach mal schaun wenn der Heli aus ist wie weit dein Vergaser beim fliegen geöffnet ist ...
        Die beiden Nadeln beeinflussen sich übrigens auch noch gegenseitig etwas.

Marcel
        Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• Markus Krause
          Member
          • 02.08.2005
          • 578
          • Markus

Hallo Marcel,
          besten Dank erstmal...werde es mal mit der Vollast und einem Klick fetter probieren.

Gruß
          Markus

Kommentar

Lädt...
          X