T-Rex 500 CF ist bestellt, nun noch ein paar Fragen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MGK
    MGK

T-Rex 500 CF ist bestellt, nun noch ein paar Fragen?

Gruß,

ich habe mir nach langer Recherche endlich den T-Rex 500 CF bestellt. Nun habe ich noch ein paar fragen an Euch, ich Liste erst mal auf was ich bestellt habe:

1. T-Rex 500 CF Combo
    2. Savox SH 1350 für die Taumelscheibe
    3. Kokam 5S1P 3200mAh 30C
    4. 14er Ritzel

Ich bin mir aber noch nicht schlüssig welchen Kreisel ich verbauen soll. Zur Verfügung stehen mir der Gy401 mit dem S9257 oder der LTG2100T mit 3100G.
    Ich hatte den GY410 mit dem 9257 bis jetzt in meinem Mini Titan und bin damit eigentlich sehr zufrieden, den Logictech hatte ich noch nie verbaut.
    Welchen Kreisel bzw. Servo passt besser zum 500er? Ich tendiere zum LTG2100T mit dem S9257.

Sollte ich beim Bauen auf etwas achten, was in der Anleitung vielleicht etwas missverständlich ist?

Wie fliegt Ihr den original Regel im Stellermodus oder mit Gaskurve, wenn Ihr im Stellermodus fliegt wie weit soll ich den Regler aufmachen mit dem 14er Ritzel und 5 Zellen Lipo?

Das was erst mal an Fragen.

Bye

Marcus
  • chrroedl
    Member
    • 02.06.2001
    • 334
    • Christian
    • Abensberg

AW: T-Rex 500 CF ist bestellt, nun noch ein paar Fragen?

Hallo,

nimm den GY 401 mit 9257 oder den Spartan mit 9257. Von dem Logitech halte ich persönlich überhaupt nix. Habe da sehr schlechte Erfahrungen mit dem großen Bruder gemacht und der Service bei Logitech lässt sehr zu wünschen über.
    Der original Regler funktioniert hervorragend im Steller Modus, im Reglermodus hatte ich immer ein leichtes Heckpendeln.
    Achte drauf das der Riemen nicht alzu stramm ist, sonst kann es passieren, das Du Störungen produzierst. Wenn der Riemen ab und zu ans Heckrohr schlägt ist es gut.

Grüße
    Christian

Kommentar

• Cali30
      Cali30

HI Marcus,
      erstmal glückwunsch zum Kauf!!
      Soweit schaut es ja fast wie meine Combo aus.
      Ich würde Dir das LTG mit dem Futaba Servo raten. Flieg ich selber und bin sehr zufrieden.
      Eine sehr genaue Grundeinstellung ist jedoch für das Logictec System Voraussetzung.
      Das 3100 Servo ist ist für den Rex 500 zu schwach.
      Grüße
      Ingo

Kommentar

• MGK
        MGK

Gruß,

danke schon mal für die Antworten.

Bei mir hat sich leider ein Tippfehler eingeschlichen. Ich habe Stellermodus mit Reglermodus vertauscht sollte natürlich wie folgt heißen.

-Wie fliegt Ihr den original Regel im Reglermodus oder mit Gaskurve, wenn Ihr im Reglermodus fliegt wie weit soll ich den Regler aufmachen mit dem 14er Ritzel und 5 Zellen Lipo?

Bye

MArcus

Kommentar

• Cali30
          Cali30

Ich fliege den Jazz 80 im Heli Modus bei einer Gasgeraden mit 95%.

Kommentar

• Tryer
            Tryer

Hallo,

habe auch den T-Rex 500 CF mit dem Gy 401 und 9257. Bin sehr zufrieden damit. Ach ja den Jazz 80 im Helimode habe ich auch dabei. ISt sehr zu empfehlen.
            Den LTG kenne ich nicht. Würde den 410er aber immer wieder nehmen.

VG

Kommentar

• ChrisK
              ChrisK

Ahoi,

ich bin zwar noch Anfänger aber ich fliege mit einem 2100er und einem 9650 am Heck. Natürlich bin ich kein 3D Heizer aber das Heck steht ruhig und ich kann zwischen 2050 und 2800 Umdrehungen fliegen mit meinen 6S A123 auf dem 15er Ritzel.

Gruss
              Chris

Kommentar

• F3l!x.
                F3l!x.

mit dem 401er musst du bei hartem 3d schon ordentlich knüppeln. ich würde gleich was ordentliches holen dann brauchst du nicht später aufrüsten.

mfg felix

Kommentar

• MGK
                  MGK

Gruß,

einfach nur genial, gestern den Heli bestellt heute von DHL geliefert. Nach der Arbeit wird geschraubt.

Bye

Marcus

Kommentar

• Cali30
                    Cali30

Welchen Gyro hast Du Dir den nun mitgekauft?
                    Hab gestern meinen Rex neu eingestellt und Probeweise in der Halle getestet.
                    Es läß hoffen
                    Auf jeden Fall mußt Du den Erstflug berichten oder gar filmen und uns zeigen!!
                    Grüße und viel Spaß
                    Ingo

P.S. Wäre das schön wenn man heute Urlaub hätte

Kommentar

• Robby
                      Robby

Zitat von MannohnePlan Beitrag anzeigen
                      Gruß,

danke schon mal für die Antworten.

Bei mir hat sich leider ein Tippfehler eingeschlichen. Ich habe Stellermodus mit Reglermodus vertauscht sollte natürlich wie folgt heißen.

-Wie fliegt Ihr den original Regel im Reglermodus oder mit Gaskurve, wenn Ihr im Reglermodus fliegt wie weit soll ich den Regler aufmachen mit dem 14er Ritzel und 5 Zellen Lipo?

Bye

MArcus
                      Da Dir keiner bisher antworten kann tue ich es.

- Reglermodus mit Originalregler geht nicht, also Stellermodus.
                      - Gaskurve wie in der Anleitung beschrieben passt perfekt.

Also einfach mal in die Anleitung schauen. Da steht alles drin.

Gruß Robby

Kommentar

• MGK
                        MGK

Gruß,

Welchen Gyro hast Du Dir den nun mitgekauft?
                        Hab gestern meinen Rex neu eingestellt und Probeweise in der Halle getestet.
                        die Gyros habe ich schon gehabt. Ich werde aber erst mal den Gy401 im T-Rex verbauen. Den 2100er teste ich erst mal im Mini Titan, weil ich den gebraucht gekauft habe. Wenn der 2100er dann gut Funktioniert kommt er in den 500er.

Bye

Marcus

Kommentar

Lädt...
                        X