Hallo,
gestern hab ich im Flug meine Drehzahl mit SkyTach von einem Kumpel kontrollieren lassen.
Bei 95% Gasgerade am Jazz80, 5S Lipos und 15er Ritzel komm ich auf 2300 Umdrehungen.
Kann das sein oder ist das zu wenig!?
Ich hätte schwören können, dass meine Drehzahl höher sein müßte.
Haben aber 3x gemessen.
Auf welche Drehzahlen kommt Ihr bei 5S Combo?
Grüße
Ingo
Also ich habe bei 5S mit 15er Ritzel Orig. Regler und Motor im Steller
95/90/85/90/95 am Boden 2460U/Min.
@Thomson
2600U/min* Wow wie geht denn das?
Oder anders gefragt:
Da ich ja im Steller Modus fliege wie ja wohl die meisten mit dem Rex 500 und orig Regler, wie messe ich den genau die Drehzahl?
Habe 95/90/85/90/95 und wenn ich also in der Mittelstellung bei 0 grad Pitch messe habe ich genau 2460 U/min! Ist das aber überhaupt korrekt oder wie messt ihr?
Die Drehzahl wird ja noch höher im Steller und das ja wohl nicht genau um 10% (85% --> 95%) oder?
Hallo Tryer,
so wie Deine Drehzhalen und Einstellungen sind, sollten meine auch sein und von der Drehzahl eigentlich noch ein Tick höher.
Werde heute meinen Jazz neu proggen und hoffen, dass ich dann höhere Drehzahlen habe.
Grüße
Ingo
Drück die Daumen das es klappt.
Eigentlich müßte die Drehzahl bei einem 15ner Ritzel ja größer bei gleicher Regleröffnung sein als bei nem 14ner Ritzel.
So bin kurz zum testen gekommen!
Der Regler war i.O.
Fliege nun bei 70% ca. 2400 und bei 82% 2600 auf einer Gasgeraden.
Pitchbereich nun nochmals nachgestellt von +13~-13
Jetzt geht richtig was
Nun bin ich mit 5S im Rex 500 richtig zufrieden!!
Durfte gestern Patrick mit seinem Scorpion und 6S bewundern.
Da geht schon eingiges mehr und wenn nun die neue Serie besser wird, hol ich mir auch einen!!!
Grüße
Ingo
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar