Rex 500 Originalmotor defekt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rexmex
    rexmex

Rex 500 Originalmotor defekt?

Hallo zusammen ,

hatte heute eine Landung der unangenehmen Art mit dem 500er ...

Mitten im dritten Flug auf einmal massiver Leistungsverlust, Drehzahleinbruch und dann natürlich unaufhaltsames Abwärtstrudeln des Rex bis zum Einschlag.
    Schaden hält sich dank geringer Rotor-Restenergie und dichtem Weizenfeld in Grenzen, sieht derzeit nur nach fehlenden Zähnen im Hauptzahnrad aus.

Jetzt bin ich natürlich am Grübeln, woran es lag.
    Failsafe (SPCM) würde ich mal ausschließen, da hab ich Gas auf 0 gesetzt, der Motor schien mir aber eher mit konstanter Restleistung zu laufen. War auch nicht allzuweit weg und ich hatte dort noch nie Funkaussetzer. Lipo und Regler (Original-Align im Stellermode) waren bisher auch unauffällig, mein Verdacht wäre aktuell der Motor selbst:
    Motor war heute nur moderat warm (kühles Wetter), hatte aber vor einigen Tagen bei sehr heißen Außentemperaturen im Flug einen kurzen, aber ebenfalls deutlichen Leistungsverlust, der aber nach ca 5s wieder weg war (war auch ein anderer Lipo). Hab das Ganze da auf kurze Motorüberhitzung geschoben (der war verdammt heiß) und abgehakt, der Regler war lediglich handwarm.

Wie seht ihr die Symptome? Hat evtl. der Motor durch ßberhitzung "einen wegbekommen"?

Besten Dank für eure Hinweise!
    Carsten
  • Digger
    Digger

AW: Rex 500 Originalmotor defekt?

hol dir den skorpion und fertig. der wird lange nicht so warm

Kommentar

• Suny23
      Gelöscht
      • 23.01.2005
      • 2801
      • Phil

Hört sich stark nach entmagnetisieren der Glcoke an.... Wenn Garantie hast, sprich erst dieses Jahr gekauft zum Händler einschicken und neuen abwarten...

Kommentar

• dl7uae
        dl7uae

Einbruch, dann wieder nicht, wieder Einbruch, - das hört sich eigentlich nicht nach Motor an, eher nach Akku oder ... sonstwas . Obwohl ich dem Motor auch nich über'n Weg traue, wird einfach zu heiss.

Tom

Kommentar

Lädt...
        X