Trex700 auch für Anfänger geeignet?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dennis2804
    Dennis2804

Trex700 auch für Anfänger geeignet?

Hallo Leute wollte mal gerne wissen ob es sich überhaupt lohnt das ich mir denn Trex 700 kaufen soll.
    Ich selber fliege jetzt seid 2 Jahren Hubschrauber aber aus zeit gründen fliege ich meistens nur am Sonntag. Habe mit einen trex450 angefangen und hab mir dann vor 2 Monaten noch einen Raptor 50 v2 gebraucht geholt um zu sehen wie mir das mit verbrenner liegt. Und siehe da macht riesen Spass so einen verbrenner zu fliegen. Jetzt möchte ich mir noch einen Verbrenner kaufen und ihn gerne alleine aufbauen und dachte an ein Trex700. Mein Flug Status ist normalen Rundflug und seid neusten gelingen mir am Sim schon sehr gute Turns. Also was meint ihr brine ich mich mit dieses Teil um?

Oder sollte ich mir lieber denn Raptor 90 SE holen? Auf jedenfall will ich noch großen haben. Und am besten ein Verbrenner.
    Zuletzt geändert von Gast; 14.07.2008, 20:32.
  • Peter Grod
    Senior Member
    • 21.10.2007
    • 3088
    • Peter
    • Heigenbrücken/Habichsthal

AW: Trex700 auch für Anfänger geeignet?

Wenn es dich finanziell nicht sonderlich kratzt, kauf dir den. (Oder nen anderen 90er). Je grösser der Heli, desto ruhiger fliegt er auch, und ein 90er ist vom Flugverhalten eh etwas souveräner als ein 50er. Nachteilig ist in meinen Augen nichts daran.

Gruß Peter
    www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• Boseman
      Boseman

Die Frage mit dem Raptor stellt sich meiner Meinung nach nur bei absolut "Low Budget" im Geldbeutel.

Ich fliege den Nitro 600 Pro und kann nur sagen, vom Aufbau bis zum Einfliegen allererste Sahne!

An die Qualität von Align kommt Kyosho im Moment nicht dran!

Meine Entscheidung ganz klar: Align, egal welches Modell!

Kommentar

• Peter Grod
        Senior Member
        • 21.10.2007
        • 3088
        • Peter
        • Heigenbrücken/Habichsthal

Naja, also ein Align wird wohl nicht an die Qualität eines Caliber 90 rankommen... Die kleineren Kyoshos sind aber wirklich nicht so doll.
        www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• chris 1972
          Senior Member
          • 22.08.2007
          • 1346
          • Christian
          • Weiden i.d. OPf

Hallo,

dieser Entscheidung steht nicht viel entgegen. Die höheren Kosten ( Anschaffung, Sprit, Crash) musst Du natürlich mit einbeziehen, jedoch bieten Rapor 90 und auch T- Rex 700 einen (verhältnismässigen) günstigen Einstieg in die 90 ger Klasse und zumindest der Raptor 90 hat sich ja schon jahrelang bewährt.

Grüsse

Christian
          Logo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4

Kommentar

• Dennis2804
            Dennis2804

Zitat von Grinder Beitrag anzeigen
            Naja, also ein Align wird wohl nicht an die Qualität eines Caliber 90 rankommen... Die kleineren Kyoshos sind aber wirklich nicht so doll.
            Naja hab auch nach ein Kyosho schon geschaut aber die mir gefallen sind mir echt zu teuer. Hab so ca. 1500 euro zur verfügung hab extra mein Motorrad verkauft. Kennt ihr vielleicht noch ein paar marken mit schönen großen Rotordurchmesser?

Kommentar

• Dennis2804
              Dennis2804

Zitat von chris 1972 Beitrag anzeigen
              Hallo,

dieser Entscheidung steht nicht viel entgegen. Die höheren Kosten ( Anschaffung, Sprit, Crash) musst Du natürlich mit einbeziehen, jedoch bieten Rapor 90 und auch T- Rex 700 einen (verhältnismässigen) günstigen Einstieg in die 90 ger Klasse und zumindest der Raptor 90 hat sich ja schon jahrelang bewährt.

Grüsse

Christian
              Hab auch gehört das die ersatzteile bei denn Trex etwas billiger sind wie bei denn Raptoren stimmt das?

Kommentar

• chris 1972
                Senior Member
                • 22.08.2007
                • 1346
                • Christian
                • Weiden i.d. OPf

Zitat von Boseman Beitrag anzeigen
                Die Frage mit dem Raptor stellt sich meiner Meinung nach nur bei absolut "Low Budget" im Geldbeutel.

Ich fliege den Nitro 600 Pro und kann nur sagen, vom Aufbau bis zum Einfliegen allererste Sahne!

An die Qualität von Align kommt Kyosho im Moment nicht dran!

Meine Entscheidung ganz klar: Align, egal welches Modell!

Sorry,

aber die Aussage über die angebliche schlechte Qualität und das low budget image von Raptor 90 ( Thundertiger) kann ich nicht bestätigen.
                Der Rappl 90 hat sehr wohl eine gute Qualität und ist mit Motor ( Raptor 90 3D) zum Preis vom reinen Baukastens des T- Rex 700 zu haben.

Nur mal so....

Grüsse

Christian

Kommentar

• chris 1972
                  Senior Member
                  • 22.08.2007
                  • 1346
                  • Christian
                  • Weiden i.d. OPf

Zitat von Dennis2804 Beitrag anzeigen
                  Hab auch gehört das die ersatzteile bei denn Trex etwas billiger sind wie bei denn Raptoren stimmt das?

Hi,

........stimmt.

Grüsse

Christian

Kommentar

• chris 1972
                    Senior Member
                    • 22.08.2007
                    • 1346
                    • Christian
                    • Weiden i.d. OPf

Zitat von Dennis2804 Beitrag anzeigen
                    Naja hab auch nach ein Kyosho schon geschaut aber die mir gefallen sind mir echt zu teuer. Hab so ca. 1500 euro zur verfügung hab extra mein Motorrad verkauft. Kennt ihr vielleicht noch ein paar marken mit schönen großen Rotordurchmesser?
                    Na ja mir falllen da einige 90 ger Marken ein ( hatte ich übrigens schon)
                    Synergy N 9, Three Dee Henseleit, Hirobo.....um nur ein paar zu nennen.

Grüsse

Christian

Kommentar

• Dennis2804
                      Dennis2804

Na dann werde ich mich für denn Trex entscheiden aber ich werde vielleicht noch etwas warten vielleicht kauf ich ihn mir zu Weihnachten dann ist vielleicht mal noch ein Motor im Baukasten.

Kommentar

• spacebaron
                        helispecials.de
                        Hersteller Tuningteile
                        • 21.09.2005
                        • 2434
                        • Erich
                        • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

wobei der raptor 90 auch nicht gerade billig ist. der steht meinem acrobat91 in den kosten in fast nichts nach. gut manche komponente wird um ein paar euro billiger sein macht aber nicht die welt aus. hatte die letzten zwei jahre zwei chrashs mit dem raptor was mich sage und schreibe fast drei mechaniken des trex 600 nitro pro gekostet haben.
                        der rex700 wird da doch noch günstiger liegen wie der raptor. deshalb würde ich zum 700er tendieren wenns ein 90er sein sollte. für 730 euro nicht schlecht für die ausstattung aus der kiste raus. da muss zu dem standart beim paptor einiges nachgebessert werden.

zum voreiligen kauf würde ich momentan nicht raten. der baukasten wird momentan auf den markt gedrückt, die abdeckung der ersatzteilversorgung wird noch nachhinken.

noch warten. lieber mit dem raptor 50 die hörner noch abstossen.
                        TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• Dennis2804
                          Dennis2804

Grüsse

Christian
                          Aber bei denne sind dann die Teile wieder richtig teuer oder? Und in der anschaffung sicher auch...

Kommentar

• Digger
                            Digger

Grüsse

Christian
                            die werden aber dann wirklich aus dem budgetrahmen fallen

Kommentar

• Digger
                              Digger

genau. oder nach was gebrauchtem schauen, wie z.B. ein henseleit

Kommentar

Lädt...
                              X