T-Rex 500 Airwolfrumpf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ralpho
    ralpho

T-Rex 500 Airwolfrumpf

Hi,

hat jemand Erfahrung mit dem Airwolfrumpf von www.heliartist.com mit Einziehfahrwerk?
    Was mich interessieren würde ist, ob bei einem Gewicht von 605g für den Rumpf der Heli auch noch fliegen kann ;-)
    Auf dem Video schwebt er ja nur und fährt wichtig das Fahrwerk aus und ein.
    Ich weiß das der Rex 500 eigentlich nur für Acrobatic ist, aber vielleicht gibt es ja jemand der ihn auch schon Scale probiert hat.

Gruß

Ralph
  • castone
    castone

AW: T-Rex 500 Airwolfrumpf

Hi,
    bei mir würde dann der Heli ca. 1805g Fluggewicht erreichen? Ich würde mich sehr für diesen Rumpf interessieren, jedoch das Gewicht ist da fraglich. Gibts noch andere Airwolfrümpfe für den 500er?

Kommentar

• ralpho
      ralpho

hi castone,

ja die gibt es, ich glaube gensmantel hat einen. aber das ist nur immer der rumpf ohne fahrwerk oder starr, gut ist halt leichter und die meisten mußt du noch lackieren.

Beim lindinger gibt es wohl den rumpf von heliartist demnächst.
      Frage ist halt ob du mit 1805g noch vorwärts kommst ;-)

Gruß

ralph

Kommentar

• castone
        castone

hi ralph
        Beim heliartist, ist dort auch das Fahrwerk ect. dabei? Wegen dem Gewicht würde ja das original Kuvengestell Heckrohr usw. ja auch noch wegfallen somit wird der Rex doch ischer auf 1500g sinken.

Man könnte ja mal ne Petfalsche füllen mit Wasser bis ma ca. total gewicht von 1600g inkl. Heli erreicht und schauen wie lange man mit den 6S 2600 schweben könnte. Seil unten ran und schweben mit der Flasche...
        Zuletzt geändert von Gast; 16.07.2008, 12:01.

Kommentar

• ralpho
          ralpho

ja das fahrwerk ist dabei, habe gesehen das der lindinger (www.lindinger.at) den rumpf aufgenommen hat für 199,- (alles inklusive). wegfallen würde die kabinenhaube, kufen das heckrohr bleibt vermutlich. ich denke 1500 müßten drin sein. die idee mit der flasche ist gut. die frage ist, ob halt einigermaßen "scale-rundflug" möglich ist.

gruß

ralph

Kommentar

• castone
            castone

hi ralph
            in ca. 3 - 4 wochen gibts den auch bei: www.shop@e-heli-shop.de habe dort kurz angefragt.
            genau ist alles dabei hat er mir auch bestätigt, preis kann er noch nicht genau gekannt geben ca. 200-250 euro.

evt. müsste man dann mit den 6s auf 4000 gehen wobei der akku hat dann auch wieder mehr gewicht.
            Zuletzt geändert von Gast; 18.07.2008, 10:47.

Kommentar

• T.G.
              xtuning.de
              Onlineshop
              • 16.03.2006
              • 1217
              • Teo

Hi,
              der Rex 500 lag flugfertig bei 1745 gr mit 2x 3S 2400 Kokam.
              Scale funktioniert damit aber wer auch Loops etc fliegen will,
              sollte besser beim Besenstiel bleiben.
              Lag zwar satt in der Luft,hatte aber keinen Power.
              Für die eingefleischten Scale-Flieger somit interessant für den Rest eher nicht.

mfg

T.G.

Kommentar

• gandhara05
                Senior Member
                • 20.04.2007
                • 3225
                • Dennis

Gerade zum Airwolf passts aber auch mal nen Loop zu fliegen oder ne halbe Rolle und nen Abschwung was auch immer. Das ist kein Heli zum geümtlich Achten schweben. Es sei denn man will nur Fahrwerkspielchen machen
                Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

Lädt...
                X