T REx 600 gekauft. Mechanik stand nach 7 Stunden :-)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Quacks der Bruchpilot
    Quacks der Bruchpilot

T REx 600 gekauft. Mechanik stand nach 7 Stunden :-)

Hallo Community,

habe mir nun den T-Rex 600 bei Freakware in Poing abgeholt.
    Der Zusammenbau der Mechanik ohne Elektronik und Komponenten war nach 7 Stunden erledigt

Ist schon ein Riesenmonstrum... Habe einen LTG 6100 Gyro und dazugehörigen Servo. Sollte wohl stillhalten, das Heck...

HT Carbonblätter, Kokam 6S1p 5000 mAh Schulze alpha, Align Regler, 600XL und die 3152 an der Taumelscheibe.

Nur Erstflug ist heut nicht drin, bei dem Wetter...

LG

Marty
  • blackhawk76
    blackhawk76

AW: T REx 600 gekauft. Mechanik stand nach 7 Stunden :-)

Hoffe das Wetter wird bald besser
    Wünsche dir einen schönen und crashfreien Erstflug

Kommentar

• Quacks der Bruchpilot
      Quacks der Bruchpilot

Hi,

das hoffe ich auch

Obwohl ich natürlich immer versuche, Crashes zu vermeiden, wird es irgendwann bei meinem neuen Rex aber einen geben... Sonst lerne ich ja nichts dazu. Aber erstmal gut einfliegen, das Teil.

So wie ich den peinlich genau gebaut habe, gehe ich sogar davon aus, dass selbst der Blattspurlauf nicht nachgestellt werden muss.

Der Vorteil eines externen BEC´s ist auch, dass man ohne große Vorsicht ganz locker sämtliche Einstellungen elektronischer Art zuhause machen kann...

LG

Marty

Kommentar

• Alexander Scheuten
        Alexander Scheuten

7std.?
        Peinlichst genau gebaut?

Habe ja nun schon einige 450er und einen 500er nun zum zweiten mal aufgebaut.
        Bin nun auch schon eine ganze Weile beim 600er am schrauben,aber 7std.??

Hoffe nur,-das du deinem -Nick- hier im Forum nicht alle Ehre machst mit deinem 600er
        Zuletzt geändert von Gast; 13.07.2008, 18:42.

Kommentar

• Quacks der Bruchpilot
          Quacks der Bruchpilot

Hallo Helifreunde,

Habe den Rex trotz etwas nachlassendem Nieselregen einfach heute fliegen müssen. Also Erstflug. (Wer will es mir verdenken?)

Habe natürlich alles genau und sogar peinlich genau gebaut. Alles was Metallverschraubt ist, hat sogar den festen Sicherungslack bekommen... An alle Einstellungen peinlich genau geachten und siehe da... ES MUSSTE ABSOLUT GAR NICHTS NACHGESTELLT WERDEN

Habe ich noch nie erlebt. Sogar der Blattspurlauf war auf Anhieb perfekt.

Da der 600ér ja ein externes BEC hat, konnte ich völlig gefahrlos daheim alle elektronischen Einstellarbeiten machen, sodass beim Erstflug noch nicht einmal getrimmt werden musste!

Dann habe ich ihn aber doch ein wenig gescheucht... Pitchpumping und mittelschneller Rundflug... Absolut toll!

LG

Marty

Kommentar

• Saitenzwirbler
            Member
            • 18.06.2008
            • 638
            • Olli

hallo - habe Probleme mit LTG-6100,

wenns bei Dir mit original-Regler funktioniert :-)

... wie hast Du ihn bitteschön programmiert ?

welche Einstellungen und welche Gaskurve ?

odern fliegst Du Regler = - wenn ja wieviel ßffnung *

.....bin am verzweifeln weils nicht klappt

1000 Dank

Grüße

Olli

Kommentar

• Michael W
              Michael W

Hallo,

ich habe auch den LTG 6100 im 600er Rex. Noch nicht das geringste Problem damit gehabt. Setze allerdings nen Jazz ein.
              Die Einstellungen sind etwas anders als beim GY 401.
              Du brauchst bei gleicher Servohebellänge nur die hälft Empfindlichkeit.
              Meiner läuft mit 30%. Du solltest reichlich Expo aufs Heck machen, weil er sehr giftig um den Nullpunkt ist. 50% Expo beim LTG ist ungefähr um den Nullpunkt wie 0% beim GY401. Dann habe ich ihn noch auf F3C eingestellt und die Smoth control auf 10%.

Gruß
              Michael

Kommentar

• Peter10654
                Peter10654

@Saitenzwirbler

Schau mal die LTG Videos von Finless Bob im Helifreak Board an.

@Quaks

Ich komme auch aus München bzw. München Osten, also nur 5min zum Freakware und bekomme meinen 600er heute !! Werde dann auch mal bauen

Wo kommst du her ?

Kommentar

• Sebastian
                  Sebastian

Zitat von Quacks der Bruchpilot Beitrag anzeigen
                  Obwohl ich natürlich immer versuche, Crashes zu vermeiden, wird es irgendwann bei meinem neuen Rex aber einen geben... Sonst lerne ich ja nichts dazu. Aber erstmal gut einfliegen, das Teil.

Also so muss man das aber wirklich nicht sehen,
                  liest sich ja geradezu als "muss" man abstürzen um was zu lernen.
                  Ich finde das muss nicht sein.

Einfach Ziele setzten,Grundlagen beherrschen,üben und
                  nicht übermütig werden,dann gehts schon ganz flott.

Kerle, musst das Prachtstück doch net mit dem Boden bewerfen...

Kommentar

• Quacks der Bruchpilot
                    Quacks der Bruchpilot

Hallo Olli,

habe Dir zum Thema Setting mit Regler und dem Gyro schon eine Mitteilung geschickt...

Hatte keinerlei Probleme mit dem Regler, da der ja schon eine Helitaugliche Werkseinstellung hat. Nur die Akku-schon-Abschaltung habe ich sicherheitshalber auf Maximum geproggt.

@Michael... Stimmt auf jeden Fall... Das Teil ist Megagiftig...(Gyro) Aber das Heck geht wie die Sau. Mit Expo kein Problem... An der Empfindlichkeitsschraube so lange rummachen, bis es einem halt passt.

@Sebastian: Na klar habe ich meinen neuen Rex lieb Ich gehe extrem sorgsam damit um. Aber ich will endlich mal weiter kommen... Fliege seit ca. 1,5 Jahren und kann noch keinen Looping... Ich kann 540° Turns... Rundflug mit Maximumgeschwindigkeit, Kreise und Achten in BEIDEN Richtungen, Schnell, langsam, ,mal höher, mal tiefer... Aber Rolle? oder Looping? - Vergiss es!

@ Saitenzwirbler: Na aus München...

Mfg
                    Marty

Kommentar

Lädt...
                    X