T-REX 600 nitro - Frage zum Rotorkopf (Blattlagerwellenlagerung)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thinkpad
    Thinkpad

T-REX 600 nitro - Frage zum Rotorkopf (Blattlagerwellenlagerung)

Hallo Leute,

ich musste feststellen, dass es anscheinend doch ein paar Unterschiede zwischen dem T-Rex 600 nitro "pro" und "super pro" gibt.

Ich fliege den Super Pro und habe im Alu-T-Stück ein schwarzes Plastikröhrchen gefolgt von pro Seite einem schwarzen Dömpfergummi.

Mein Schwager mit seinem "Pro" hat kein Röhrchen verbaut, dafür aber 4 Dämpfergummis. Er fliegt in jedem Drehzalbereich ohne Vibrationen...

Jetzt mein Problem:

Mit dem schwarzen Plastikröhrchen habe ich ein richtig starkes Ausschaukeln meines Hubis im Flug, s.d. ich ihn gleich wieder absetzen muss. Nehme ich dann das Röhrchen aus dem T-Stück raus, fliege also nur noch mit den Dämpfergummis, habe ich nur noch in einem gewissen Drehzahlbereich (im unteren) wenige Schwingungen. Drehzahl etwas rauf gesetzt und schon schnurrt er ganz stabil ohne "ZITTERN".

WOFßR IST DIESES RßHRCHEN DENN GEDACHT? Es scheint ja die Ursache für mein Problem zu sein. Könnt ihr mir evtl. einen Tipp geben bzw. mal berichten, ob ihr das schwarzes Plastikröhrchen in eurem "Super Pro" verbaut habt ??

Danke für Eure Antworten....

Gruß

Thinkpad
  • Ovid
    Ovid

AW: T-REX 600 nitro - Frage zum Rotorkopf (Blattlagerwellenlagerung)

Das ist die härtere Dämpfung. Du musst aus dem unteren Drehzahlbereich raus, dann schaukelts auch nimmer! Ich hab die Dämpfung incl Röhrchen auch in meinem Pro. Ist also nix Superpro spezifisches.

mfg

Kommentar

Lädt...
    X