T-Rex600 - Gyro gestört

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Boseman
    Boseman

AW: T-Rex600 - Gyro gestört

Ich hab den 401 auf dem Gyromount dirket über den Servos sitzen.

Hab alle 3 Tapes drunter und den Gyro noch mit Kabelbinder fixiert.

Kein Zucken, kein Driften!

Kommentar

• Stephan Schrade
      Stephan Schrade

Also ich hatte das Problem vor einiger Zeit auch mit dem
      Solid G als Kreisel.
      Komischerweise hat da das Heck nur in bestimmten Flugsituationen
      gezuckt.
      Habe dann einfach das Kreiselelement hinten aufs Heckrohr gesetzt
      und seitdem is absolute Ruhe.
      damaliger Thread

Ciao Stephan

Kommentar

• dl7uae
        dl7uae

Ist das zweite loch. 11mm von der Mitte bis zum Kugelkopf.
        11mm, wirklich?! Das sollten eigentlich 19mm sein. Mit 11mm und Limiter am Gyro auf 100% kann die Schiebehülse doch nicht den vollen Weg fahren!

Kein Delay.

Tom

Kommentar

• Ovid
          Ovid

Zitat von dnL Beitrag anzeigen
          Danke für deine Mühen Tom
          Also meine Servos sind nicht gummigelagert eingesetzt. Wirkt alles sehr fest, kann mich aber irren.
          Also haste deine Servos ohne die vorgesehen Gummis montiert?? Wenn ja, dann würde ich das aber schleunigst ändern!

Kommentar

• dl7uae
            dl7uae

Ja, ohne die Gummis isses 'n Risiko, stimmt.

Sag' mal, Deine Haube kommt aber nicht an das Gyro, oder? Wenn man die Spüliflaschenhaube hat und oben in der Mitte eine der Treibschrauben für die Befestigung der Scheibe reindonnert, dann berührt die das Gyro.

Jemand hatte was von Kabelbinder über's Gyro geschrieben. Auch nicht die feine Englische. Man kann aber solche umgarnten Gummifäden nehmen, ein Netz draus machen. Beim Revo mit dem PU-Vorbau z.B. empfiehlt sich das, da fällt ein GY-401 gerne mal ab, besonders mit dem Original-Pad.

Tom

Kommentar

• dnL
              dnL

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
              Ja, ohne die Gummis isses 'n Risiko, stimmt.

Sag' mal, Deine Haube kommt aber nicht an das Gyro, oder? Wenn man die Spüliflaschenhaube hat und oben in der Mitte eine der Treibschrauben für die Befestigung der Scheibe reindonnert, dann berührt die das Gyro.

Jemand hatte was von Kabelbinder über's Gyro geschrieben. Auch nicht die feine Englische. Man kann aber solche umgarnten Gummifäden nehmen, ein Netz draus machen. Beim Revo mit dem PU-Vorbau z.B. empfiehlt sich das, da fällt ein GY-401 gerne mal ab, besonders mit dem Original-Pad.

Tom
              Also meine Haube berührt oben nicht, habe keine Schraube, habs geklebt und die Halterungen (hinten) für die Haube versetzt. 2cm Luft hab ich über dem Gyro. Gummis für die Servos... Ich hab das noch nie gesehen das das jemand macht und laut diversen Bauanleitungen und den Videos von Bob Finnless (helifreak.com) verwendet er auch keine. Werds mir aber mal angucken und eventuell nachrüsten.

Kommentar

• dl7uae
                dl7uae

Aber was ist mit der Servohebellänge? 11mm wären am T-Rex500 passend, am 600 aber zu wenig, bei mir sind's 19mm, wie am alten 50er. Mit 100% Weg (Limiter am 401) sollte die Schiebehülse mit 11mm nicht den vollen Weg nutzen können.

Ich habe beim Einstellen bemerkt, dass die Schiebehülse eine asymmetrische Wegbegrenzung bräuchte, wenn's aussen anstösst, ist innen noch Platz. Es reicht sicher auch so, wenn der Weg nach innen nicht ausgenutzt werden kann. Habe aber die Blatthalter umgedreht, bzgl. der Anlenkung nun nachlaufend, und alles invertiert. Damit ist nun die Vorzugsrichtung (nach rechts blasend) im Vorteil.
                Das hat aber nichts mit den Zuckungen an Deinem Heli zu tun.

Das Servo läuft auf der Werkbank im Normalmodus ohne zu ruckeln?

Tom

Kommentar

• dnL
                  dnL

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
                  Aber was ist mit der Servohebellänge? 11mm wären am T-Rex500 passend, am 600 aber zu wenig, bei mir sind's 19mm, wie am alten 50er. Mit 100% Weg (Limiter am 401) sollte die Schiebehülse mit 11mm nicht den vollen Weg nutzen können.

Ich habe beim Einstellen bemerkt, dass die Schiebehülse eine asymmetrische Wegbegrenzung bräuchte, wenn's aussen anstösst, ist innen noch Platz. Es reicht sicher auch so, wenn der Weg nach innen nicht ausgenutzt werden kann. Habe aber die Blatthalter umgedreht, bzgl. der Anlenkung nun nachlaufend, und alles invertiert. Damit ist nun die Vorzugsrichtung (nach rechts blasend) im Vorteil.
                  Das hat aber nichts mit den Zuckungen an Deinem Heli zu tun.

Das Servo läuft auf der Werkbank im Normalmodus ohne zu ruckeln?

Tom
                  Der Gyro zuckt nicht wenn ich die TS Servos bewege.
                  Das 9254 läuft seinen Weg sauber ab. Kann sein das 11mm zu wenig ist aber daran kanns ja eigendlich nicht liegen oder? Mehr weg den das Servo zurücklegen muss kann bei einem so modernen Dig. Servo ja kein Problem sein. Hatte vorher im dritten Loch. Ob das jetzt 3 oder 4mm mehr sind weiß ich nicht genau, ist ja auch wurscht denn da war es nicht besser. Limiter ist bei 110-112.

Danke für deine Hilfe
                  Grüße

Kommentar

• dnL
                    dnL

PS: Mein Heck als Video... Gerade eben aufgenommen. Da kann man gut sehen was da läuft und wie.

Kommentar

Lädt...
                    X