Hallo,
ich habe überlegt, das Heckservo wie beim 600CF ans Heckrohr zu montieren.
Vorteil wäre eine direktere Ansteuerung des Heckrotors, spielfreier und schneller.
Die Frage ist, warum wurde das bei dem 600N ins Chassis integriert? Vielleicht weil Robbe beim 600CF mitgewirkt hat? Wegen der Abgase? Schwerpunkt?
Die Abgase werden nach unten rechts gepustet. Da kommt das Servo nicht mit viel ßl in Verbindung, oder täusche ich mich? Auch ist bei vielen Vario Modellen das Heckservo direkt am Heckrohr und es gab noch nie derartige Probleme.
Die Abgase werden nach unten rechts gepustet. Da kommt das Servo nicht mit viel ßl in Verbindung, oder täusche ich mich? Auch ist bei vielen Vario Modellen das Heckservo direkt am Heckrohr und es gab noch nie derartige Probleme.
Klar, in normallage Mach mal Rückenflug, dann isses hin mit Abgase unten rechts raus. wird alles schön *schlürf* direkt am Heckrohr entlang nach oben gesaugt. Wär ich ein Servo möcht ich da nichts sitzen.
Ja, weniger Spiel war falsch ausgedrückt. Nur wenn ich mir die Anlenkung des 600CF anschaue und die Anlenkung 600N...ist die des CFs direkter. Ok denke ich werde es unter der Haube lassen.
Dass mit den Vario-Modellen stimmt ! Liegt aber nur am Flugstil ;-)
Es macht keinen Sinn das beim Rex zu machen. Da wird nichts spielfreier oder schneller und beim 3D-Fliegen wäre das Servo inach dem ersten Flug schon mit ßl eingesaut.
Aber selbst wenn Du kein 3D fliegst, hat das Servo am Heckrohr den gewaltigen Nachtteil, dass es bei einem Crash mit Heckrohrabknicken schwer beschädigt werden kann.
Also ich kann dir auch nur den Tipp geben lass das servo vorne drin. Beim meinem Raptor war es hinten und da ging es nach ca. 1 jahr kaputt weil es voll gesieft wurde. Schau einfach das du die Führungen für das Heckgestänge schön einstellst, ohne des es dann verbogen wird und dann läuft diese heckanlenkung auch super leicht und spielfrei.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar