600N Servo ans Heckrohr, wie beim 600CF

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • floo
    floo

600N Servo ans Heckrohr, wie beim 600CF

Hallo,
    ich habe überlegt, das Heckservo wie beim 600CF ans Heckrohr zu montieren.
    Vorteil wäre eine direktere Ansteuerung des Heckrotors, spielfreier und schneller.

Die Frage ist, warum wurde das bei dem 600N ins Chassis integriert? Vielleicht weil Robbe beim 600CF mitgewirkt hat? Wegen der Abgase? Schwerpunkt?
  • neuenschwander dario
    neuenschwander dario

AW: 600N Servo ans Heckrohr, wie beim 600CF

Hallo

Das Servo sizt vorne wegen dem Oel wenn es Hinten sizt wird es voll Oel dass mit dem spielfreier und schneller merkt man eh nicht.

Gruss Dario

Kommentar

• floo
      floo

Die Abgase werden nach unten rechts gepustet. Da kommt das Servo nicht mit viel ßl in Verbindung, oder täusche ich mich? Auch ist bei vielen Vario Modellen das Heckservo direkt am Heckrohr und es gab noch nie derartige Probleme.

Kommentar

• dnL
        dnL

Laut Align hat es auch was mit Schwerpunkt zu tun. Hauptgrund ist aber der Siff der hinten rauskommt. Lass es vorn, meins ist spielfrei =)

Kommentar

• dnL
          dnL

Zitat von floo Beitrag anzeigen
          Die Abgase werden nach unten rechts gepustet. Da kommt das Servo nicht mit viel ßl in Verbindung, oder täusche ich mich? Auch ist bei vielen Vario Modellen das Heckservo direkt am Heckrohr und es gab noch nie derartige Probleme.
          Klar, in normallage Mach mal Rückenflug, dann isses hin mit Abgase unten rechts raus. wird alles schön *schlürf* direkt am Heckrohr entlang nach oben gesaugt. Wär ich ein Servo möcht ich da nichts sitzen.

Kommentar

• scheich
            Senior Member
            • 03.07.2007
            • 3957
            • Ugur
            • Aschaffenburg

Ich würde es unter der Haube lassen.........

Wenn man sich das Heckrohr nach einem Flug mal betrachtet kann man schön sehen

dass das Heckrohr schön "versifft" ist...........

wie dnl schon erwähnt hat,hat es auch was mit dem Schwerpunkt zu tun......

ausserdem ist die Anlenkung absolut spielfrei.........

Gruss Scheich............
            Forza 700...Goblin 500...Chase 360
            MZ 24 Hott

Kommentar

• floo
              floo

Ja, weniger Spiel war falsch ausgedrückt. Nur wenn ich mir die Anlenkung des 600CF anschaue und die Anlenkung 600N...ist die des CFs direkter. Ok denke ich werde es unter der Haube lassen.

Kommentar

• Deuterius
                Deuterius

Zitat von floo Beitrag anzeigen

Dass mit den Vario-Modellen stimmt ! Liegt aber nur am Flugstil ;-)

Es macht keinen Sinn das beim Rex zu machen. Da wird nichts spielfreier oder schneller und beim 3D-Fliegen wäre das Servo inach dem ersten Flug schon mit ßl eingesaut.
                Aber selbst wenn Du kein 3D fliegst, hat das Servo am Heckrohr den gewaltigen Nachtteil, dass es bei einem Crash mit Heckrohrabknicken schwer beschädigt werden kann.

LG Deuterius

Kommentar

• Xtremefly
                  Xtremefly

Also ich kann dir auch nur den Tipp geben lass das servo vorne drin. Beim meinem Raptor war es hinten und da ging es nach ca. 1 jahr kaputt weil es voll gesieft wurde. Schau einfach das du die Führungen für das Heckgestänge schön einstellst, ohne des es dann verbogen wird und dann läuft diese heckanlenkung auch super leicht und spielfrei.

Kommentar

• floo
                    floo

Ok. Danke für die Tipps!!

Kommentar

Lädt...
                    X