Fliegt jemand das selbe Setup wie ich jetzt verbaut habe?:
3x S9650
1x S9257
GY 401
Original Regler
Original Motor
Ich möchte mit 6S fliegen (Kokam 30C) welches ist das maximale Gewicht des Akkus für hartes 3D?
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Setup bezüglich BEC Zuverlässigkeit mit diesen Servos?
Das ungefähre Gewicht für einen stimmigen SP 400g, etwas mehr mit Empfänger hinten.
Kokam H5 sind nicht so prickelnd wg. der tiefen Spannungslage, mit SLS ZX sähe das ganz anders aus. Alternative wäre, auf 5S bei höherer Kapa mit größerem Ritzel zu gehen und dazu die Akkupritsche 1cm runter zu dremeln. Wird etwas kopflastig. H5 würde ich wiederum meiden.
Das BEC des Orig-ESC sollte es eigentlich packen, es gab aber auch schon anderslautende Berichte. Zur Sicherheit vielleicht einen kleinen Stützakku (4x NiMH) via Schalter parallel, - habe ich so. Oder eben 2S-Lipo plus ext. BEC. Geht aber alles auf's Gewicht, leider. Die BEC-Ausgangsspannung scheint unter Last zu schwanken, zumindest ein 2,4GHz-Empfänger der verschiedenen Produkte scheint da problematisch zu sein, - bei zu tiefem Einbruch kann's ein Power-On-Reset geben. Ein Stützakku könnte das vermeiden.
Für Governor-Mode ohne Arschwackeln "Throttle Response Speed" des Align-ESC auf Low stellen. Die Drehzahlregelung hat dann trotzdem noch einen kleinen Sägezahn, verglichen zum Jazz.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar