TRex 500 Akku, Setup

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 3d_freak
    3d_freak

TRex 500 Akku, Setup

Hallo zusammen.

Fliegt jemand das selbe Setup wie ich jetzt verbaut habe?:

3x S9650
    1x S9257
    GY 401
    Original Regler
    Original Motor

Ich möchte mit 6S fliegen (Kokam 30C) welches ist das maximale Gewicht des Akkus für hartes 3D?
    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Setup bezüglich BEC Zuverlässigkeit mit diesen Servos?

Danke

Gruss Remo
  • dl7uae
    dl7uae

AW: TRex 500 Akku, Setup

Das max. Gewicht für hartes 3D ist Null.

Das ungefähre Gewicht für einen stimmigen SP 400g, etwas mehr mit Empfänger hinten.

Kokam H5 sind nicht so prickelnd wg. der tiefen Spannungslage, mit SLS ZX sähe das ganz anders aus. Alternative wäre, auf 5S bei höherer Kapa mit größerem Ritzel zu gehen und dazu die Akkupritsche 1cm runter zu dremeln. Wird etwas kopflastig. H5 würde ich wiederum meiden.

Das BEC des Orig-ESC sollte es eigentlich packen, es gab aber auch schon anderslautende Berichte. Zur Sicherheit vielleicht einen kleinen Stützakku (4x NiMH) via Schalter parallel, - habe ich so. Oder eben 2S-Lipo plus ext. BEC. Geht aber alles auf's Gewicht, leider. Die BEC-Ausgangsspannung scheint unter Last zu schwanken, zumindest ein 2,4GHz-Empfänger der verschiedenen Produkte scheint da problematisch zu sein, - bei zu tiefem Einbruch kann's ein Power-On-Reset geben. Ein Stützakku könnte das vermeiden.

Für Governor-Mode ohne Arschwackeln "Throttle Response Speed" des Align-ESC auf Low stellen. Die Drehzahlregelung hat dann trotzdem noch einen kleinen Sägezahn, verglichen zum Jazz.

Der Motor wird leider sehr heiss.

Tom

Kommentar

• 3d_freak
      3d_freak

Danke für deine Antwort.

Die Idee mit dem 4Zeller ist gut.

Hast du eine Z-Diode eingebaut?

Gruss Remo

Kommentar

• dl7uae
        dl7uae

Nein, einfach parallel zum BEC, 4Z 300mAh, ist sogar von Align.

Tom

Kommentar

Lädt...
        X