Brauche Hilfe T-Rex 600 Elektronik Einbau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Henry
    Henry

Brauche Hilfe T-Rex 600 Elektronik Einbau

Hallo alle zusammen,

zunächst mal vielen Dank für Eure Hilfe zu meinem letzten Thread. Ich habe jetzt alles soweit zusammengebaut, komme aber mit der Elektronik noch immer nicht klar. Vielleicht kann mir jemand detailliert erklären, wie ich nun vorgehen muß.

Also: Ich habe in dem Bausatz folgende Teile: 1 LiPo Akku 1500 mA, 1 Regulator 5.1, 1 RCE B3X und eine Art Kabelbaum mit einem Ein/Aus Schalter von dem 3 Kabel abgehen.

Der Regulator ist klar: kommt vor das Heckservo. Bei Rest blick ich nicht durch. Die Bedienungsanleitung zu den Teilen ist zwar schematisch da, sagt aber nicht viel aus. In der Bedienungsanleitung des Senders (Spectrum DX7 2,4 GHz) gibts zwar ne Zeichnung ( sieht aus wie mit der Hand gekrakelt), die ist aber nicht sehr präzise.

Wenn ich die als Grundlage nehme, kriege ich zwar die einzelnen Elemente mit einander verbunden, für den Stecker fürs Binding gibts aber keinen Anschluß mehr, weil der Bindingstecker "Weiblein" - also ohne Pins ist und der einzige freie Stecker an dem Kabelbaum ebenfalls.

Leider kann ich keine Zeichnung mitschicken, da ich noch keine Anhänge mitliefern darf.

Hierzu meine Frage: Wird das alles im T-Rex verbaut - also auch der LiPo und der Kabelbaum? Und wenn ja, wie und in welcher Reihenfolge wird das zusammengesetzt?

Au ja, und dann noch Thema Flugakku....

Der Heli soll laut Herstellerempfehlung ein 6S Flugakku kriegen. Ich hab mal versucht, mich schlau zu machen. Da dröhnt einem ja der Kopf. Verschiedene Bauformen, verschiedene mA, jetzt hat mir einer geraten 2 x 4 S zu nehmen.!?!?!
    Sieht nach ner Wissenschaft aus!!!

V E R Z W E I F L U N G !!!!

CU all Henry
    Zuletzt geändert von Gast; 11.07.2008, 08:28.
  • stegert
    Member
    • 04.07.2006
    • 327
    • thomas
    • Graz-Andritz

AW: Brauche Hilfe T-Rex 600 Elektronik Einbau

Hallo Henry,

Ganz ruhig, is net sooo schwer:

Also, Antriebs-Akku geht an Regler, der geht in den Empfänger.
    1500 mAh Akku geht an das externe BEC (externe Empfängerstromversorgung mit den LED Leuchten), BEC geht an ..... richtig: den Empfänger.
    Voltage Regulator: stimmt, vor das Heckservo angesteckt.

Antriebsakku sollte bei 6s so um die 5000 mAh haben....

lg
    Thomas
    homepage: thomas-steger.de.tl

Kommentar

• guido
      guido

Hallo Henry !

Der Flugakku kommt vorne auf die große Kunststoffrutsche drauf. Es passen alle gängigen 6s LiPos. Im Zweifel kannst du wegen der Breite des Akkus beim Händler nachfragen. Den Regler habe ich mit doppelseitigem Klebeband seitlich am Chassis befestigt. Die drei Kabel müssen mit dem Motor verbunden werden, dreht der sich in die falsche Richtung müssen zwei beliebige Motorkabel vertauscht werden. An die anderen zwei Kabel vom Regler kommt der Flugakku, das Servokabel kommt in dem Empfänger (das dünne mit drei Kablen). Im Bausatz muss noch ein BEC sein (Flaches Teil mit Anschluss für den Lipo und einem Servokabel). Das "Servokabel kommt in einen beliebigen Anschluss am Empfänger (dient nur zur Stromversorgung). Ich habe den Lipo und das BEC auf der kleinen Platte hinten am Chassis montiert. Den Kabelbaum mit dem Schalter würde ich weglassen, da das BEC schon einen Schalter hat. Der Kabelbaum geht wahrscheinlich mit einem Kabel zum Akku und dann mit zwei Kabeln zum Empfänger. Durch die zwei Kabel erreicht man einen geringeren Spannungsabfall bei Belastung, es geht aber auch mit einem.

CU Guido

Kommentar

• scotty600
        Member
        • 23.04.2007
        • 491
        • Matthias
        • Peking / China

Hi,
        wenn Du etwas englisch kannst, kenne ich keine besseren Erklärungen wie die von Bob Fineless (Vereinskollegen ausgenommen).

Kommentar

• Monzta
          Senior Member
          • 17.10.2007
          • 2534
          • Andre
          • 55469 Simmern

Hallo Henry,
          zum Thema Binding mit der Dx7: das Kabel mit dem Ein- und Ausschalter kommt zwischen dem Empfängerakku und dem Empfänger. Dann hast du an dem Kabel noch einen Ausgang frei und dort kommt dann das Binding Plug hinein. Bei meinem Plug sind jedenfalls ein Stecker und eine Buchse dran. Sollte bei deinem eigentlich auch so sein.

MfG Andre
          Angehängte Dateien
          Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

Lädt...
          X