Servus Leute,
bei meinem 600 XL Motor hat sich das obere Kugellager verabschiedet.
Jetzt meine Frage. Kriegt man den Motor zum Kugellagerwechsel auseinander, oder ist der so verpresst, verklebt o.ä. daß dies nicht funktioniert. Wollt nur zur Sicherheit fragen bevor ich das Ding in den OP Saal bringe.
Hat schon jemand die Lager gewechselt.
Vielen Dank für Tipps
Claus
Nur der Kleingeistige behält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos
Ja der Motor ist geschraubt, ist ein Rechtsgewinde. Das auseinander nehmen ist nicht das Problem, einfach zwei grosse Schrauben mit dem Richtigen Abstand in den Schraubstock, Motor darüber legen, die Rückseite heizen und mit etwas passendem Aufschrauben. Ich habe von einer Trennscheibe den Schlüssel genommen. Beim Zusammenbau vorsichtig sein, denn es ist ein Feingewinde. Mache vor dem Zusammenbau unbedingt das Gewinde sauber und Loctite es ganz gut beim zuschrauben. Ebenfalls solltest du das Lager auf die Welle Loctiten mit grünem Loctite, seit dem ich das mache halten mir die Motoren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar