Mein Rex steht kurz vor der Fertigstellung.
Ich möchte eine Flugzeit bei normalem Flugstil (kein 3D) von mind. 8 Min erreichen.
Ich denke an das 12er Ritzel mit 6 S 2200er/2500er Lipos oder 2300er LiFePo (den passenden Lader habe ich).
Gibt´s da schon irgendwelche Erfahrungswerte oder Tipps?
Hallo,
ich verwende zur Zeit das 15er Ritzel mit 5S Lipos von HOC 3200 22C und hab 2 Flugphasen bzw. Drehzhalen auf meiner FF-7 geproggt. 2100 und 2600.
Mit den 2100 komm ich bei normalen Rundflug use. auf knappe 9-10 Min. bei 2600 auf 6-7 Min.
Nehm die 2100 aber gerade nur noch zum starten
Grüße
Ingo
Hallo,
Rallemann79.
Fliegst Du den Orginalregler oder den Jazz.
Wie weit hast Du den Regler offen und fliegst Du ne gerade oder einen Gaskurve.
Grüße
Ingo
bau das teilchen doch erstmal fertig und hol dir einen akku zum testen.
und dann flieg erstmal.
wenn du lange fliegen willst dann wirst du um 5s mit viel mah nicht drum rum kommen.
haste meine e-mail bekommen?
Er sprach davon er hätte sich die weicheren bestellt.. ob das jetzt die sind die auch im Baukasten liegen weiß ich nicht.
Schau mal im Internet nach den dingern, da steht ja immer die härte mit bei. dann kannst du vergleichen und dir die weichesten raussuchen.
Mit anderen Blättern, nicht denen von Align, soll es auch so mit geringerer Drehzahl gehen (Waren es HeliTecs?). Mit den Align-Blättern und der Dämpfung aus dem Kit kann man nicht unter 2300. Ein 12Z Ritzel an 6S halte ich von daher für grenzwertig (insbesondere mit Kokam H5 wg. der niedrigen Spannungslage), 13 sollten es schon sein. Bin jetzt auf 14.
Andererseits: Flugzeit ist nicht alles, es soll ja auch Spass machen in dieser Zeit und der Heli gut manövrierbar, je höher die Drehzahl, je besser.
Ich würde an Deiner Stelle dann eher Richtung 5S bei höherer Kapa und super Spannungslage (SLS ZX) mit großem Ritzel orientieren, Drehzahl mindestens 2200-2300, wenn andere Blätter.
Mit leichtem Rundflug könnte man wahrscheinlich auch so in die 8-Minuten-Region kommen.
Wenn Flugzeit alles ist: Benziner (Vario ruft, oder andere )
Er sprach davon er hätte sich die weicheren bestellt.. ob das jetzt die sind die auch im Baukasten liegen weiß ich nicht.
Schau mal im Internet nach den dingern, da steht ja immer die härte mit bei. dann kannst du vergleichen und dir die weichesten raussuchen.
Na jedenfalls hab ich die grauen aus´m Baukasten erstmal eingebaut.
Also ich fliege mit den FlightPower Evo 25 also 5S 3700mAh und 15er Ritzel glatte 9:30 ab und zu 10:00 Minuten und lade anschliessend keine 3000mAh rein!
Originalregler im Stellermodus und Gaskurve 95 /90/85/90/95 ergibt 2460 in der Mittelstellung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar