Habe:
original Regler + Motor.
3 x Futaba S9650
1x LogicTech LTG-2100T SMM Gyro + DS 3781 Digital-Ultra-Speed
So habe folgendes Problem:
Ich habe alles eingestellt, den Gyro auch nach Anleitung fertig eingestellt. So da alles gestimmt hatte wollte ich zum trimmen und einfliegen übergehen. Aber so weit kam es gar nicht... Ich habe Drehzahl + Pitch gegeben und war kurz davor ihn abheben zu lassen, da passierte es. Der Heli dreht wie bekloppt und mir fliegen die Heckrotorblätter um die Ohren. Erstmal nachgeschaut ob noch was kaput war aber ansonsten alles in Ordnung. Also neue Blätter drauf und erstmal überlegen. Habe ihn dann auf einen Drehteller geschnallt und dort dreht er auch immerweiter unfliegbar... Wenn ich nach rechts lenke dreht er voll nach rechts und ist nur schwer wieder abzufangen, links rum genau das selbe. Eine Nullstellung im Normalmodus ist nicht einstellbar. Wenn ich mit der Drehzal hochgehe dreht er auch sofort wieder los und wenn ich die Drehzal wegnehme dreht er auch unnormal lange. So da ich mich mit dem LTG-2100 nicht so gut auskenne dachte ich mache ich mal den 401 drauf, doch dort ist genau das selbe zu beobachten. Ich bin ratlos was ich noch machen könnte. Mechanisch ist er meiner Meinung nach einwandfrei. Bitte um Hilfe.
Gruß Roman

Funktioniert. Schön das man hier so schnell Hilfe bekommt . Aber dadrauf wäre ich selber nicht gekommen, man lernt halt immerwieder neu dazu.
Kommentar