T-REX 600 nitro - Erfahrungen mit 2,4 Ghz FUTABA Empfänger
Hallo Leute,
eine kurze Frage kurz vor 0:00 Uhr....
Gibt es Empfangsprobleme (FUTABA 2,4 Ghz) mit der T-Rex 600er Haube? Ich frage deshalb, weil die beiden kleinen Empfängerkabel ja nicht frei hervorstehen, also durch die Haube verdeckt sind.
Ich werde mit Haube auf jeden Fall mal einen Reichweitentest machen, aber evtl. habt Ihr ja bereits Erfahrungswerte.
Kann ich leider nicht zustimmen. Ich selbst fliege eine Futaba T14 mit dem 608er 2,4 Ghz Empfänger in meinem Henseleit MP V91 XL.
Letzte Woche hatte ich einen Absturz. Die Ursache war zu große Wärmeentwicklung am Empfänger. Es kommt zum Failsave wenn die Temperatur im Empfänger über 50 °C ansteigt.
D.h. an heißen Sommertagen und in Verbrenner- Hubschrauber, oder wenn das Modell längere Zeit in der Sonne steht!
Kann ich leider nicht zustimmen. Ich selbst fliege eine Futaba T14 mit dem 608er 2,4 Ghz Empfänger in meinem Henseleit MP V91 XL.
Letzte Woche hatte ich einen Absturz. Die Ursache war zu große Wärmeentwicklung am Empfänger. Es kommt zum Failsave wenn die Temperatur im Empfänger über 50 °C ansteigt.
D.h. an heißen Sommertagen und in Verbrenner- Hubschrauber, oder wenn das Modell längere Zeit in der Sonne steht!
da bist du aber kein aufmerksamer Leser . ßber die Temperaturgeschichte von Fasst steht in jedem Forum was, sei es hier, auf rcline, rc-network, rcgroups, rcuniverse, runryder, flyinggiants, ..., also absolut überall .
@Oliver: wo und wie im MP XL war denn der Empfänger verbaut?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar