Trex 500 Heck wird um 45 Grad versetzt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helijoggi
    Gelöscht
    • 21.03.2008
    • 86
    • Joki

Trex 500 Heck wird um 45 Grad versetzt

Hallo,
    heute bin ich bei meinem Erstflug ganz schön ins Schwitzen geraten. Nach ca 4 min Flugzeit hat schlagartig das Heck gezuckt und sich um bis zu 45 Grad rechts und links versetzt. Fliege Flightpower 6S 3300mAh mit Originalantrieb im Stellermodus ( 85 % offen) sowie GY 401 + 9257. Landen wollte ich so nicht, als ich dann versuchsweise den Regler auf 100% geschaltet habe war das Heck wieder ruhiger. Habe nach der Landung gleich die Riemenspannung kontrolliert, konnte aber nichts feststellen.
    Nun habe ich mich im Forum etwas umgeschaut - es gibt ja verschiedenste Ansatzpunkte - bin mir nun nicht ganz sicher welchen ich nachgehen soll z.B Erdung oder Silikonspray - [SIZE="2"][SIZE="4"]wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge was das Zucken betrifft[/SIZE][/SIZE]. Fliegen macht so kein Spass

Danke für eure Antworten
    Joggi

Nachtrag: habe gerade den Akku vom Ladegerät genommen - es sind nur 1500 mAH eingeladen worden - d.h an der Dreuhzahl dürfte es nicht gelegen haben.
    Zuletzt geändert von Helijoggi; 09.07.2008, 21:28.
  • helifreak500
    helifreak500

AW: Trex 500 Heck wird um 45 Grad versetzt

Also ich hätte jetzt auch auf Drezahl getippt, aber wenn es das nich ist wars wahrscheinlich die Statische Aufladung durch den Riemen. Du Hast 3 Möglichkeiten

1)Wie du schon sagtest das Heckrohr erden.

2)auf 2,4ghz umsteigen. Habe letztens ein interessanten bericht gelesen. Wo es hies das die Störung die auf "normalenAnlagen" stören(35mhz) eine Frequenz von maximal 250-300mhz haben. Deswegen hast du mit 2,4ghz keinerlei Probleme. Also interessiert es die Senderübertragung nicht .

3)Starrantrieb. Damit hast du kein Riemen mehr und daher auch keine Aufladung.

Schöne Grüße,
    Nils

Kommentar

• Helijoggi
      Gelöscht
      • 21.03.2008
      • 86
      • Joki

AW: Trex 500 Heck wird um 45 Grad versetzt

Hallo Nils,
      danke für die Antwort.
      Werde mich mal Schlau machen was ein Umbau auf Starrantrieb kostet, den an der Anlage sollte es nicht liegen, da ich mit 2,4 Ghz Fasst unterwegs bin. Bin mit meinem MiniTitan (ebenfalls Riemen) über 100 Flüge geflogen und das Heck machte nie Probleme - musste nicht mal den Riemen nachspannen. Vielleicht sollte Align mal das Riemenmaterial ändern!!

Regt mich schon auf - kauf ich mir um teures Geld einen neuen Heli und hab dann so ein Teil erwischt mit dem es keine Freude macht zu Fliegen, da man nie weiss wann das Heck anfängt zu zucken - evtl in großer Entfernung - das dann höchstwahrscheinlich zu einem Absturz führt --ßrger

Gruß Joggi

Kommentar

Lädt...
      X