Also äähn.. normalerweise brauchst du für E-fliegen kein GasServo.. Außer du nimmst statt nem Motorregler ein Schütz und legst mit dem Servo den Hebel um.. versteh nicht so ganz was du meinst.
Welches Gasservo im 600N ?
Einklappen
X
-
dnL
AW: Welches Gasservo im 600N ?
Also äähn.. normalerweise brauchst du für E-fliegen kein GasServo.. Außer du nimmst statt nem Motorregler ein Schütz und legst mit dem Servo den Hebel um.. versteh nicht so ganz was du meinst.
Zitat von Drachentöter Beitrag anzeigen
-
@dnl
das ist mir schon klar, das ich beim E- Fliegen kein Gasservo habe oder gibt es da jemand**
Ich kann mich blos aus meinen RC Car Zeiten erinnern, dass es da Regler gab, die mit einem Servo geregelt wurden.
Einen Schütz wirst du im Heli kaum fliegen können.
Ich gehe vom V aus, wenn ich mit Drehzahlregler fliege.
ThomasD
Kommentar
-
helidan
Wär mal interessant, das Gas Servo zu filmen... Klar, theoretisch macht ein schnelleres Gasservo als Pitch Servo Sinn, ABER: Gerade der Regler/Limiter wird ab einer bestimmmten Belastung eh nur noch VOLLGAS geben, ich nehme an, gerade bei TIC TOCS etc. wird da nicht mehr viel geregelt sondern einfach nur aufgemacht. Aber he, hat denn keiner ne FlightCAM, die er mal bei ein paar Maneuvern (nicht grad ein Loop) dranhängen kann*
Dan
Kommentar
-
Ich hab nur ein 3151 auf dem Gas mit dem Revmax 3D. Ich kann Tic Tocs fliegen... auch damit.
Aber ich habe festgestellt, das die Motorleistung besser ist (fragt mich nicht warum) wenn man mit einer Gaskurve fliegt mit TS Gasbeimischung.
Also zb
100 85 70 85 100 und 35 % Gasbeimischung bei Roll und Nick. Wenn nur alles auf 100% einstelle und dem Revmax sage ... ich will max 2200 oder 2100 ist die Leistung schlechter. Ich hab mir das zb auf Idl3 eingestellt mit Gaskurve 5x 100% und max Drehzahl Kopf 2200... das ganze auf Idl2 mit Gaskurve und TS Gas und auch 2200 am Kopf.
Mit dieser erflogenen Gaskurve läuft er viel besser. Ich hab auch schon ein 9254 auf dem Gas gehabt, aber das hatte keinen Vorteil. Also flieg jetzt wieder mit dem 3151....
Kommentar
-
mike100s
Hi Uwe,
du bestätigst genau das was ich auch festgestellt habe.
Seitdem ich die T12 habe und dort die Gasbeimischung optimal einstellen kann
finde ich, subjektiv natürlich, mein Heli hätte etwas mehr an Leistung hat bzw
die Drehzahl wird besser gehalten als mit dem RevMax.
Deswegen tausche ich das Gasservo wieder auf das 3152.
@Oli: du kannst den RevMax entweder als reinen Limiter einsetzen so wie er gedacht ist
(ßberdrehen des Systems verhindern) oder aber als vermeindlichen Regler in dem du das Gas
auf 100% stellst und den RevMax auf deine gewünschte Systemdrehzahl limitieren läßt.
Er soll dann schneller das Servo aufmachen können und so "mehr" Leistung zu Verfügung stehen.
Bei meinem Rappi hat das sehr gut funktioniert.Zuletzt geändert von Gast; 09.07.2008, 20:27.
Kommentar
-
Oliver Mauthe
Hallo
hab bei mir 100 85 65 85 100 in idle 1 Gasbeimischung ist 25%
Ich denke ich werde mit dem mittleren Wert vll noch etwas hochgehen
es könnte doch sein das er bei tic toc bei überfahren des null punktes ( 0° Pitch ) zu wenig gas hatt und dadurch einbricht.
Der Rev Max arbeitet ja nur als Limiter und nimmt ja nur gas weg bei zu hoher Drehzahl
mfg Oli
Kommentar
-
mike100s
Zitat von maxiblue83 Beitrag anzeigenHallo
Der Rev Max arbeitet ja nur als Limiter und nimmt ja nur gas weg bei zu hoher Drehzahl
mfg Oli
habe mich unverständlich ausgedrückt, sorry.
Mit schneller das Servo aufmachen meinte ich der RevMax gibt das Servo frei, die Gaskurve arbeitet.
Da 100% eingestellt sind will das Servo natürlich gleich dahin. Unterwegs bremst der RevMax das Servo
natürlich wieder um den Wert den man eingestellt hat.
Kommentar

Kommentar