T Rex 450 V2 mit Scorpion HK2221-6

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CooleSau
    CooleSau

T Rex 450 V2 mit Scorpion HK2221-6

Hallo Freunde der Helis,

heute habe ich nach langer Zeit mal ein paar ruhige Stunden gefunden um meinen kleinen V2 zu "pimpen". Ich habe dem kleinen einen Jazz55 und den o.g. Motor verpasst.
    Obwohl es schon leicht dämmerte, wagte ich noch einen schnellen Flug auf dem benachbarten Grundschul-Gelände. Ich habe den Regler in meiner Akrophase auf 95% stehen, was echt abartig krass ist. Ich schätze die Drehzahl über 4000 U/min am Kopf. Die Drehzahl des Motors (4400 U/V) wird über ein 11er Ritzel auf das Getriebe übertragen. Ich wollte mal wissen, was passiert, wenn man schlagartig voll Pitch gibt. Was ich dann gesehen habe, war unglaublich. Ein perverser Steigflug in absoluter Hotliner-Manier. Sowas hab ich noch nicht gesehen.
    Ein Video von Bert Kaemmerer gibt es auch, da ist die Leistung gut zu sehen.

Leider ist die Drehzahl so krass hoch, dass es selbst das schnelle Volz-Servo bzw. die Heckrotorleistung teilweise nicht mehr schaft, den Heli gerade zu halten. Grade wenn man mal scharf ins Pitch langt.
    Hat zufällig schonmal jemand Heckrotorblätter gefunden, die etwas größer als die CFK-Blätter von Align sind? Vielleicht wäre damit mein Problem behoben.

Grüße von der Coolen Sau
  • X.B.2408
    Gast
    • 08.07.2007
    • 234
    • D.

AW: T Rex 450 V2 mit Scorpion HK2221-6

Boah du bist ja so kuhl da wären fast die Kristalle in meinem TFT eingefroren. ßber den Sinn oder Unsinn der o.g. Aktion möchte ich mal gar nicht philosophieren, allein die Tatsache einer geschätzten Drehzahl lässt einen schon voll krass zweifeln um mal bei deinem Slang zu bleiben.
    Vielleicht biegst du einfach das Heckrohr etwas nach oben und machst am Heckrotor auch paar Hauptrotorblätter dran - damit sollte die Heckrotorleistung dann ausreichen. Sicherlich wird mit dem Konstrukt auch dein Kuhlnessfaktor noch gesteigert.

Kommentar

• CooleSau
      CooleSau

unn Dummbabbler wie dich gebbts leider überrall.... unn wammer net fliege kann, dann sollt märr besser sei Opel poliere du Dummbabbelkopp!!!

Kommentar

• jax
        jax

mit welchem regler fliegst du den rex?

kleiner tipp das mit den 4000rpm geht nich lange gut..vorallem beim heck bin mein rex zeitlang mit der alten heckübersetzung geflogen 150 zu 22 bei 3200 rpm
        bei 4000rpm is der hero mit der neuen übersetzung nochmal schneller. bei mir sind die heckrotorblätter im flug gebrochen nur so am rande da war es aber auch etwas klälter als jetzt.

Kommentar

• noch ein Stefan
          Senior Member
          • 07.08.2004
          • 7356
          • Stefan
          • Neuss

Hallo,

die neue Heckuntersetzung ist 106/25 und somit langsamer als die alte 109/22.
          Das Problem am Heck wird sein das irgendwann die 5x2mm Lager anfangen zu klemmen, ausserdem hat das Servo ganz schön zu ackern wenn keine PMGs montiert sind (wodurch die Lager dann noch mehr klemmen). Das Heck an sich hat schon genug Kraft bei der Drehzahl.
          Abhilfe: leichte CFK Heckblätter, Plastikblatthalter, Qualitätslager und PMGs, Drehzahl auf den Wert reduzieren auf den sie sowieso zusammenbricht, denke so 3500

Gruß Stefan
          Zuletzt geändert von noch ein Stefan; 09.07.2008, 00:03.

Kommentar

• CooleSau
            CooleSau

Hallo @ noch ein Stefan

Die Idee mit den PMG´s ist nicht verkehrt. Werde mal schauen, ob ich da ne M2 Schraube mit jeweils 2 Muttern links und rechts nebem dem Blatthalter reingefuddelt bekomme. Ansonsten habe ich mittlerweile noch andere Heckblätter im Netz gefunden, werde mir mal ein paar verschiedene besorgen und testen, welche davon am besten taugen.

LG von der Coolen Sau

Kommentar

• CooleSau
              CooleSau

So, das Thema Heck ist vom Tisch. Habs hinbekommen. Der Heli geht jetzt 3:30min wie die Hölle, danach sind die Lipos zu 75% leer. Aber in der Zeit hat man viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Spass

LG von der Coolen Sau

Kommentar

• Drifter
                Drifter

Hey,

erzähl uns doch mal bitte, was du denn verändert hast!

vg Kristian

Kommentar

Lädt...
                X