TRex 600E dreht hinten leichts rechts, wie stelle ich es ab?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • milo77
    milo77

TRex 600E dreht hinten leichts rechts, wie stelle ich es ab?

Hi,

bin ziemlicher Anfänger. Habe den TRex gebtraucht gekauft und alles soweit überprüft. Neuer Sender FF7.

Habe mir ein Trainingsgestell -HullaHupp Reifen- gebaut und drunter gebastelt. Hab den Heli mal kurz angeworfen und da ist mir aufgefallen das er ziemlich nach rechts um eigene Achse dreht. Muss ich das über die Anlage einstellen?

An der FF7 ist noch nichts verstellt worden, normale Heli Programm für meine Taumelscheibe.

Danke für Rückinfo und Hilfe.

Gruß
    Mike
  • byki90
    Member
    • 15.08.2007
    • 506
    • Stefan
    • Grosshöchstetten (Schweiz)

AW: TRex 600E dreht hinten leichts rechts, wie stelle ich es ab?

Hey Mike!

Wichtig ist, dass du den Hubschrauber im HH Modus einschaltest. Wenn er dann nach rechts wegdreht, musst du den Anstellwinkel der Heckrotorblätter einstellen. Beim Rex will sich das Heck immer nach rechts wegdrehen, da der Hauptrotor rechts dreht. Dadurch musst du den Anstellwinkel der Heckblätter mechanisch vergrössern und das Problem ist gelöst. Nur Das Gestänge welches vom Heckservo das Heck lenkt verlängern oder verkürzen, damit du mehr Anstellwinkel der Heckrotorblätter bekommst.

Gruss Stef
    Gaui X5 mit Mini V-stabi, Graupner MX22 Fasst

Kommentar

• jan_wen
      Senior Member
      • 30.08.2007
      • 1051
      • Jan
      • Weiden i.d.OPf / www.mbc-weiden.de

hallo

schreib doch mal was du für einen kreisel verbaut hast

dann stell den heli im nomalmodus sauber ein (gestänge länger oder kürzer) bis er sauber steht

gruß

jan
      GruÃ?
      Jan
      Voodoo 400 / Voodoo 700 / T-Rex 700E Nachtflug / MCPX

Kommentar

• milo77
        milo77

Ok, soweit verstanden, also verstelle ich erstmal das Gestäng nur.

Aber muss dann der Bolzen mehr rein oder raus stehen an dem die Heckblätter dran sind?