TRex 600E dreht hinten leichts rechts, wie stelle ich es ab?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • milo77
    milo77

TRex 600E dreht hinten leichts rechts, wie stelle ich es ab?

Hi,

bin ziemlicher Anfänger. Habe den TRex gebtraucht gekauft und alles soweit überprüft. Neuer Sender FF7.

Habe mir ein Trainingsgestell -HullaHupp Reifen- gebaut und drunter gebastelt. Hab den Heli mal kurz angeworfen und da ist mir aufgefallen das er ziemlich nach rechts um eigene Achse dreht. Muss ich das über die Anlage einstellen?

An der FF7 ist noch nichts verstellt worden, normale Heli Programm für meine Taumelscheibe.

Danke für Rückinfo und Hilfe.

Gruß
    Mike
  • byki90
    Member
    • 15.08.2007
    • 506
    • Stefan
    • Grosshöchstetten (Schweiz)

AW: TRex 600E dreht hinten leichts rechts, wie stelle ich es ab?

Hey Mike!

Wichtig ist, dass du den Hubschrauber im HH Modus einschaltest. Wenn er dann nach rechts wegdreht, musst du den Anstellwinkel der Heckrotorblätter einstellen. Beim Rex will sich das Heck immer nach rechts wegdrehen, da der Hauptrotor rechts dreht. Dadurch musst du den Anstellwinkel der Heckblätter mechanisch vergrössern und das Problem ist gelöst. Nur Das Gestänge welches vom Heckservo das Heck lenkt verlängern oder verkürzen, damit du mehr Anstellwinkel der Heckrotorblätter bekommst.

Gruss Stef
    Gaui X5 mit Mini V-stabi, Graupner MX22 Fasst

Kommentar

• jan_wen
      Senior Member
      • 30.08.2007
      • 1051
      • Jan
      • Weiden i.d.OPf / www.mbc-weiden.de

hallo

schreib doch mal was du für einen kreisel verbaut hast

dann stell den heli im nomalmodus sauber ein (gestänge länger oder kürzer) bis er sauber steht

gruß

jan
      GruÃ?
      Jan
      Voodoo 400 / Voodoo 700 / T-Rex 700E Nachtflug / MCPX

Kommentar

• milo77
        milo77

Ok, soweit verstanden, also verstelle ich erstmal das Gestäng nur.

Aber muss dann der Bolzen mehr rein oder raus stehen an dem die Heckblätter dran sind?

Danke und Gruß
        Mike

Kommentar

• Sven Lürex
          Sven Lürex

Wichtig ist das du uns erstmal sagst welches Kreiselsystem verbaut ist.
          Beispielsweise ein Futaba 401? welche Didoen leuchten.

Idealerweise stehen die Heckblätter ohne anstellwinkel beim einschalten. Somit musst du dein Gestänge anpassen das es so ist

Kommentar

• lama_bruder
            lama_bruder

Hey Mike,

darf ich Dich höflich mal auf ein paar sehr lesenswerte Seiten verweisen?

hier: http://wiki.rc-heli.de/index.php/Hauptseite
            im Nachbaruniversum: http://wiki.rc-heli-fan.org/index.php/TipsErstesModell

Du hast mit dem 600er einen echten Brummer am Bein und wenn da was schief läuft, dann gute Nacht! Ich hab meinen auch erst seit Kurzem fertiggestellt und eingeflogen. Ich habs zwar auch alles selber gemacht, aber ich hab, glaub ich, 2 Monate vorher nur gelesen (ok, und einen Koax durch die Bude gejagt und am Sim geübt), bis ich alle nötigen Infos zusammen hatte, um die teils doch recht komplizierten Zusammenhänge so zu verstehen, daß mir das Teil nicht beim ersten Anlaufen ein Loch in die Nachbarschaft sägt. Der Gute ist ne echte, fliegende Kreissäge.

Solltest Du einen Gy401 haben, dann lies mal folgenden Artikel:
            Kreisel,Kreisel,Einstellung GY401 nach DocTom,Einstellung LTG2100 (von Snowboarder),Einstellung LTG6100 (von Schelli),Einstellung Telebee / G400 / Robbe 3D .... nach DocTom,GY401,Gier,Kreiselfunktionen,LTG-6100,Logictech LTG-2100T

Der beschreibt es ganz gut.

Aber ich kann Dir nur dringend empfehlen, Dich RICHTIG schlau zu machen, alles andere ist einfach zu gefährlich.

Gut gemeinte Grüße!
            Holger

Kommentar

• Olaf.S
              Olaf.S

Ich würde dir das selbe raten (Normal mag ich solche Sprüche nicht aber das Teil ist echt gefährlich wen du nicht weist in welchen Mode dein Gyro ist). Wen da was nicht stimmt kann das mit einem kleinen Drift anfangen und bei der erste Knüppelberührung zu eine wilden Brummkreisel werden.

Gruß Olaf

Kommentar

• milo77
                milo77

Dake für die vielen Tipps. Habe auch mit einem Koax angefangen durch die Hütte zu sausen... Parallel am Simulator.

Lektüre bin ich ebenso seit einigen Wochen am lesen. Denke das wird schon.

So dann will ich mal weiter machen.

Gruß
                Mike

Kommentar

• Klaus O.
                  Senior Member
                  • 03.12.2007
                  • 22475
                  • Klaus

T-Rex 600 = Align, also schieb ichs jetzt dahin.
                  Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Olikopter
                    Member
                    • 09.07.2007
                    • 421
                    • Oliver
                    • Bochum

Zitat von milo77 Beitrag anzeigen
                    ...
                    An der FF7 ist noch nichts verstellt worden, normale Heli Programm für meine Taumelscheibe.
                    ...
                    Hallo,

ist bei der FF7 auch standardmäßig Pitch auf's Heck gemischt?
                    Dann kann der Heli gar nicht anders, als bei Pitchstößen bzw. leicht positiv Pitch zur Seite zu drehen.

Gruß
                    Oliver

Kommentar

Lädt...
                    X