Ich habe bei meinen Hubi folgendes Phenomen beobachtet. Wenn der Hubi am Boden steht kann ich dei beiden Blatthalter gegenseitig zusammenschieben bis zum Zentralstück und sie bleiben dann auch drin. Wenn ich sie wieder raushaben will muss ich sie wieder ziehen. Ist das normal oder ist da was kaputt***
Tschau Marcus
TDR
TT E 700 mit Steady Rumpf
Logo 600 SE mit Hughes Rumpf
Marcus, das geht auch, wenn der Heli nicht am Boden steht - aber Spaß beiseite.
Das ist nicht i.O. Beim 450 S sind auf jeder Seite zwei Gummiringe im Zentralstück.
Auf der Paddelstange dann die Alu Abstandshülsen (schmale für weiche Dämpfung (Rundflug, leichter Kunstflug) oder breite für harte Dämpfung (3D)). Dann kommen die Blatthalter.
Wenn man das richtig montiert hat, dann kann man - natürlich unter Verwendung eines normalen Kraftaufwands und ohne Bodybuilding Absichten - die Blatthalter nicht ineinander schieben.
--> Auseinanderbauen, nachgucken ob die Gummis noch okay sind (ggfs. tauschen) und anschließend wieder gemäß Anleitung (mit Fett im Zentralstück) zusammenbauen.
Ich habe bei meinen Hubi folgendes Phenomen beobachtet. Wenn der Hubi am Boden steht kann ich dei beiden Blatthalter gegenseitig zusammenschieben bis zum Zentralstück und sie bleiben dann auch drin. Wenn ich sie wieder raushaben will muss ich sie wieder ziehen. Ist das normal oder ist da was kaputt***
Bei meinem war das bei einem Blatthalter so, die Lager sind komplett 'rausgerutscht' und ich konnte den Blatthalter mit wenig Kraftaufwand nach innen schieben. Laut Anleitung sollen die Lager eingeklebt werden, das habe ich dann so gemacht. Im anderen Blatthalter sassen die Lager von Anfang an bombenfest.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar