T-Rex 450S, Vibrationen an den Blatthaltern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spoon2x
    Spoon2x

AW: T-Rex 450S, Vibrationen an den Blatthaltern

Werd es am Wochenende ausprobieren und Dir dann über meine Eindrücke Bescheid geben.
    Hoffe das der Freakware-Riemen noch am Wochenende kommt.

Grüße Alex

Kommentar

• Buster
      Member
      • 26.04.2007
      • 425
      • Thomas
      • FD-Galerie

die Paddelstange lässt sich sich ca. 2-3mm hin und her schieben
      da stimmt doch was grundsätzlich nicht !!! Das ist viiiiel zu viel. So wie Pylonracer schrieb einen Fehler von 2-3 Zehntel kann gut möglich sein, aber keine 2-3mm - ich gehe mal davon aus daß du dich verschrieben hast, oder? ßndern mußt du es in jedem Fall

Gruß, Svopp

Kommentar

• Spoon2x
        Spoon2x

Die Paddelsteuerung an meinem Rex hatte und hat immer noch aus dem Baukasten heraus ein Spiel von mindestens 2mm. Ob das nun ein Herstellungsfehler ist, ich weiß es nicht.
        Auf dem Flugplatz haben sich schon manche gewundert, so wie ich auch beim Zusammenbau, doch eine Erklärung hatte bis dato noch niemand.

Und fliegerisch hat es sich in großem Maße noch nicht bemerkbar gemacht, meinen Rex wurde schon von zwei anderen Piloten geflogen, denen es beim Fliegen nicht aufgefallen ist.

Trotzdem werde ich auf jedenfall die Unterlegscheiben unterlegen, allein um zu sehen ob sich das Flugverhalten verbessert hat in der Hoffnung ein wenig entspannter zu fliegen.

Grüße Alex

Kommentar

• Pylonracer
          Gast
          • 20.06.2008
          • 1261
          • Frank
          • Pressig

Scheinbar ist das beim Trex 450S normal mit den 2mm. Denke der Hersteller sieht das beim zusammenbau alles nicht so eng. Behoben sollte es auf jeden fall werden. In der Anleitung steht ja auch, das man alle Schrauben noch mal rausdrehen soll und mit Loctite sichern. Also grundlegend geht der Hersteller dann davon aus, das man das Modell sowieso noch mal ein bischen zerlegt und diesen "Fehler" von selbst behebt, nur wenn einer Anfänger ist, woher soll er es denn dann wissen. müsste normal in der Anleitung beschrieben werden. Denke das es bei den SE Varianten des Trex bessere Maßhaltigkeit hat, denn Alu hat ja kein Schwindmaß wie Kunststoffe.

Gruß Frank

Kommentar

• Spoon2x
            Spoon2x

Andere Baukästen habe ich noch nicht gesehen, bin im meinem Verein mittlerweile einer der einzigen mit einem 450er, würde mich aber interessieren ob es bei der neuesten Version immer noch der Fall ist mit den 2mm Spiel an der Paddelsteuerung.

Ich bin aber schon am überlegen ob ich mir entweder die Alu-Teile vom SE V2, wie den kmpl. Hauprotorkopf, den Heckrotor und die Lagerböcke holen soll oder nicht gleich den SE V2. Andererseits interessiert mich T-Rex 500, aber da kann ich mir dann gleich noch ein neues Ladegerät mit Balancer dazu holen. Ist halt ne Preisfrage.

Grüße Alex

Kommentar

Lädt...
            X