ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, hatte auch das 56er im T-Rex 450.
Der Wechsel war wie Tag und Nacht. Das 9257 ist zwar wesentlich teurer, es lohnt sich aber wirklich.
Ich weiß nicht ob man's glauben kann oder nicht, aber Bert Kammerer hat gesagt, dass sein 9257 auf'm 450er Heck schon mehr als 50 Flüge unbeschadet überlebt hat an 6V (Align Bec).
6V sind kein Problem. Habe mit den Servos in zwei T-Rex 600 bereits über 700 Flüge gemacht. Die 6 V sind Nennspannung. D. h. 4 Zellen Akku und nicht 5 Zellen. Diese Tatsache birgt immer wieder Zündstoff für ewiglange Diskussionen. Wenn du unsicher bist, frage den Robbetechniker, habe ich auch gemacht. ßbrigens vertragen auch alle Graupner Servos keine 5 Zellenakkus ( Graupnertechnikerauskunft).
Ich würde für 4 Euro den "Spannungsregulator" verwenden mit dem Align Regler ( 35 X) und 9257. Ich fliege das 9257 mit 5,5 V ohne Probleme im Rex 500. Mit 5,2 V die du noch hast wenn der Spannungsregler dran ist bist du auf der sicheren Seite.
Das HS 56 reicht mit dem 6V Align BEC locker zum schweben und für einfachen Rundflug. Mit dem LTG 2100 steht auch das Heck einwandfrei, nur bei voll-Pitch gibts natürlich ein deutliches Zucken. Aber für einen Anfänger zum schweben und Rundflug üben absolut ausreichend.
Vermutlich liegt das Problem an der Einstellung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar