T-Rex 450 SE - Motorwahl

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stegert
    Member
    • 04.07.2006
    • 327
    • thomas
    • Graz-Andritz

T-Rex 450 SE - Motorwahl

Hallo,

habe in meinem T-Rex 450 SE dzt. den JGF 450F verbaut, der saugt meine Akkus (2.150 mAh, Flightpower) aber rasant leer. da is nach 4 min Schluss.....

Was ist dzt. als "genügsamere" Alternative mit guter Leistung am Markt und welches Ritzel für rasanten Rundflug empfehlt ihr?

Danke und lieben Gruß

Thomas
    homepage: thomas-steger.de.tl
  • Cali30
    Cali30

AW: T-Rex 450 SE - Motorwahl

Ich bin vom 430L zum 430XL auf einen 450TH und letztendlich auf einem 500TH.
    Fliege kein 3D o.ä. aber flotten Rund und ein wenig Kunstflug. Looping, Rollen, Flips usw. Der Motor bricht nicht ein und ich flieg mit meinen FP 2170mAh ganze 7:30 Min und lade gerade 1650mAh nach!
    Grüße
    Ingo

Kommentar

• key2
      key2

Stimmt, der 450TH ist sparsamer als der 450F.

Kommentar

• Wilfried
        Member
        • 29.07.2003
        • 949
        • Wilfried
        • MFC Bremthal

Hallo Thomas

Wenn Du entsprechende Leistung ( rastanter Rundflug ) raus haben möchtest, musst Du auch was rein stecken.
        Von der Effizienz werden sich die kleinen Motoren bei der Belastung im Hubi nicht viel unterscheiden .

Hier bleibt nur den Flugstil zu ändern oder aber Mehr Energie mit zu schleppen ( größerer Akku ) .

Du kannst ja mal schauen .......

Wenn Du 80% Deines 2150er Akkus ( wir gehen mal davon aus, dass der Akkus noch in Ordnung ist ) in 4 Minuten verbrätst, bedeutet das ca. eine mittlere Leistung von 270 Watt und somit eine mittlerer spezifische Leistung von ca, 340 Watt/ Kg ===> das ist eine ganze Menge und reicht normalerweise für richtiges 3 - D - Gezappel

Entweder bei Deinem Rex klemmt irgend etwas oder aber Du bolzt richtig ordentlich durch die Gegend ...
        GruÃ? Wilfried
        => pfui " Verbrenner-Stinker " !
        http://www.mfc-bremthal.de/

Kommentar

• stegert
          Member
          • 04.07.2006
          • 327
          • thomas
          • Graz-Andritz

danke für eure Rückmeldungen.... Ich habe die Drehzahl nicht gemessen, muss mir noch einen Drehzahlmesser kaufen....

Vielleicht bin ich einfach von der Drehzahl zu hoch.... hmmm, werde heute mal checken, welches Ritzel ich verbaut habe!

bis dahin lieben Gruß

Thomas

Kommentar

• stegert
            Member
            • 04.07.2006
            • 327
            • thomas
            • Graz-Andritz

Apropos:

die derzeitigen Zellen haben ein Gewicht von ca. 175gr. und der Schwerpunkt paßt ziemlich gut. Wie bringt ihr die schweren Zellen (z.B. Kokam 2400 oder ähnliches) an, damit der SP trotzdem paßt? habe den Pack dzt. waagrecht im unteren Fach fixiert....

lg
            Thomas

Kommentar

Lädt...
            X