HS645-MG zu langsam für T-Rex 600N ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Olaf.S
    Olaf.S

HS645-MG zu langsam für T-Rex 600N ?

Hallo

Ich habe eine frage ist es möglich das die Hitec Servos HS 645-MG einfach zu langsam für die Taumelscheibe vom T-Rex 600N sind. Ich habe das Gefühl das egal bei welcher Drehzahl am Kopf der Heli Träge und schwammig reagiert.

Stellgeschwindigkeit:0,24/0,20 s/60°
  • Erik Heller
    Erik Heller

AW: HS645-MG zu langsam für T-Rex 600N ?

Hi,

zu langsam gibt es fast nicht. Kommt halt auf deinen Flugstil an. Für 3D am besten 0.12 oder schneller (grober Richtewert).

MfG Erik

Kommentar

• Olaf.S
      Olaf.S

So ich habe nach stundenlangen immer wieder neu einstellen der Taumelscheibenservos endlich die Ursache gefunden. Es sind die bei freakware bestellten Pusch Pull Servoscheiben für den T-rex 600N. Diese Teile sind echt absoluter sch�� sie haben fest verschraubt ca 2 - 3 mm spiel auf dem Servo und das erst bei stärkerer Belastung.

Kann mir jemand Passende Aluservoarme für Hitec Empfehlen ?

Kommentar

• Alican
        Member
        • 20.04.2006
        • 962
        • Alican

ßhm meine Servoscheiben haben bei mir auch Spiel aber trotzdem ist der Heli nicht schwammig. Ich vermute die Servos sind einfach zu schlecht. Ich hatte die bei mir im dem Raptor damals. Da ging echt gar nichts und sowas willst du in Nitro einbauen? Dann lieber die 3152. Nur meine Meinung aber ich bin mir relativ sicher das diese Servos nicht geignet sind.

Gruß Ali

Kommentar

• Odysse
          Odysse

Zitat von Alican Beitrag anzeigen
          ßhm meine Servoscheiben haben bei mir auch Spiel aber trotzdem ist der Heli nicht schwammig. Ich vermute die Servos sind einfach zu schlecht. Ich hatte die bei mir im dem Raptor damals. Da ging echt gar nichts und sowas willst du in Nitro einbauen? Dann lieber die 3152. Nur meine Meinung aber ich bin mir relativ sicher das diese Servos nicht geignet sind.

Gruß Ali
          Hallo,
          das sehe ich aber ganz anders, die 3152 sind absolut nicht zu empfehlen (habe sie LEIDER selber NOCH drin).
          Die Hitec 645 sind gute Servos, klar die könnten schneller sein aber ich denke mal das es eher an deiner Einstellung am Heli liegt.
          Erzähl mal:
          Drehzahl, welche Paddel, welche Stabbistange, einstellung an der Funke, Gasbeimischung, welche Blätter.

PS. Habe die 645 schon im Raptor geflogen, und da war das problemlos...

Gruß Kai

Kommentar

• Olaf.S
            Olaf.S

Also spiel ist das falsche Wort die Scheibe läst sich unter Belastung ganze 2 bis 3 mm in beide Richtungen drehen und verbleibt dann in dieser Stellung. Ich dachte erst sie haben mir Futaba Scheiben geschickt aber es sind Hitec.

Daten:
            Hyper 50 / Hatori 522 / WC 15%
            Original Paddel / Original Stange ist glaube ich 440 / FunTech 3D Blätter 600mm
            Rev Max / 1800 & 2000 U/min / Expo +- 25% getestet/ kein D/R

Kommentar

Lädt...
            X