Ich hatte brutale Probleme mit meinem 450er und 1 Woche keine Antwort gefunden und mich nichtmal getraut hier zu fragen, da die Beschreibung einfach zu seltsam war. Jetzt da ich die Lösung kenne, möchte ich sie gerne kurz aufschreiben - möge sie jemand anders einmal hilfreich sein...
Startpunkt: Ein top fliegender T-Rex 450 SE, dann ein zu tiefer Flip, Heckblatt abgerissen, sonst scheinbar alles OK, aber nach Reparatur:
Das Fehlerphänomen: Das Ding flog nicht mehr, keine Power, das Heck zog immer auf eine Seite, war kaum aussteuerbar. Der ganze Heli schüttelte, Spurlauf sah schlecht aus. Der Motor wurde viel zu heiss...
Fehlerbehebungsansatz: Ich habe echt alles probiert, alle Wellen gewechselt, Riemen gespannt, Kreisel, Motor, Regler gewechselt, Servos getestet und was wars?
Diese @%$&#% Original 315er Carbonblätter hatten sich lösende Aufkleber auf der Unterseite. Im Stand sah alles OK aus, nur sobald der Rotor sich drehte löste sich einer ein wenig und veränderte so das Profil - der Heli musste schütteln, der Motor wurde stärker belastet und das Heck hielt nicht...
Jetzt mit anderen Blättern gehts wieder wie Sau - d.h. es ginge noch grossräumiger wenn mein Flugplatz nicht von Fussballfans zugeparkt wäre ;-)
Also, ich wünsche Euch von solchen Fehlern verschont zu bleiben,
Grüsse, Thomas.

Kommentar