Kann mir jemand erzählen, ob ich den Heli einmal umschmeissen kann also 3D mässig wenn ich die Holzblätter draufhabe oder zerlegen die sich sobald ich den umdrehe ?
Dann als 2. Frage - ich hab den 430 er Motor drin und einen Yazz 40-6-^8 - wieviel Prozent Drehzahl darf ich denn Maximal einstellen =?
Hab ne FX 18 als Funke
Klar kannste Flips, Rollen und Loops mit Holzlatten fliegen...aufpassen sollte man nur, das man nicht unbedingt mit zu hoher Drehzahl unterwegs ist (max. 2600rpm?) sonst kommen die doch noch an ihre Grenze...
deine zweite Frage verstehe ich nicht ganz...jazz fliege ich z.B. mit 80-85% Regleröffnung...dir Prozente beziehen sich auf den Regler und entsprechen nicht den Werten deiner Funke...
Ich fliege seit 1,5 Jahren die Align ProHolz Blätter auf einen meiner Rexe.
Rein Drehzahlmässig hat ich selbst mit 2900rpm bisher nie Probleme mit den
Blättern. Bis Letzte Woche, da hat ein 2 Flüge alter Satz nach TicToc Training mit nur
2600rpm an beiden Blattenden 1-2cm Tiefe Risse bekommen!. War der erste Satz
mit dem Aufkleber "Bis2800rpm Zugelassen" den ich geflogen bin. Frag mich jetzt
ob sich an den Blättern was geändert hat in der Holzqualität oder Aufbau. Die Blätter
klangen von Anfang an irgendwie "Härter" als die Holzies die ich vorher flog.
Aber deswegen keine Panik, im Normales Kunstflug reichen die Holzies auf jeden
Fall. Man muss ja keine harten TicTocs, Tailslides etc damit fliegen....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar