REX500 mit S9650: Wenn denn einbauen die Servos? Seitliche Befestigungspunkte cutten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thorsten0211
    thorsten0211

REX500 mit S9650: Wenn denn einbauen die Servos? Seitliche Befestigungspunkte cutten?

Hi,

auf vielfache Empfehlungen und Ratschläge hin habe ich mir heute zwei S9650 - ein drittes ist bestellt - für die TS meines 500er Rex gekauft.

Das Servo wird ja auch z. B. im Freakware Konfigurator empfohlen. Und gilt - nebenher - auch als Tip für den Acrobat SE...

Hier mal der Link, da ist ein Bild vom Servo mit dabei, damit ihr seht, was ich im Folgenden meine / für ein Problem habe.

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Bin nur kurz in den Laden rein, blitzschnell die beiden Kistchen geschnappt und wieder raus. Daheim sehe ich dann, daß diese Servos seitliche Befestigungspunkte (für Flächenmontage oder im Car) haben.

Das Servo passt so natürlich vorne und hinten nicht in den Rex hinein. Die einzige Möglichkeit scheint zu sein, die Befestigungspunkte mit der Proxxon abzusäbeln - dann würde es reinpassen.

So eine Vergewaltigung eines neuen Servos bringe ich - glaube ich - echt nicht übers Herz. Da ich auch nie Alkohol trinke, könnte ich mich nicht mal vorher besaufen, um so eine Maßnahme zu ertragen.

An diejenigen die das S9650 schon drin haben: Was habt ihr gemacht? Gesäbelt oder ein Gehäuseteil eines anderen Servos drangemacht?

Danke & Gruß
    Thorsten

PS: Welches guten Servos in der 90 Euro Klasse würde noch Eures Erachtens nach vergleichbar gut sein? MPX Digi 4?
  • Suny23
    Gelöscht
    • 23.01.2005
    • 2801
    • Phil

AW: REX500 mit S9650: Wenn denn einbauen die Servos? Seitliche Befestigungspunkte cut

Einfach mit dem Seitenschneider oder kleinen Säge abknipsen/Sägen und gut....

Das Gehäuse ist eh bruchempfindlich, meistens springt das Gehäuse beim Absturz...

Abmachen, einbauen, spass haben

Kommentar

• gandhara05
      Senior Member
      • 20.04.2007
      • 3225
      • Dennis

AW: REX500 mit S9650: Wenn denn einbauen die Servos? Seitliche Befestigungspunkte cut

Schau mal bei Mikado nach, wenn du Servo eingibst findest du das Savox MidiServo. Ist ein 9650 Nachbau, auch die Getriebe passen 50€

Gruß
      Dennis
      Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• firehead
        Senior Member
        • 06.02.2003
        • 1886
        • Michael
        • Rheine (NRW)

Hallo,

Ist sicherlich gut, das Servo. Allerdings finde ich das mit dem Abschneiden der Nasen so eine Sache, wie sieht es denn dann mit der Garantie aus?

Hatte mich daher fuer die S9257 entschieden.

Gruss
        Michael
        [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• thorsten0211
          thorsten0211

Danke Euch Dreien für die schnelle Hilfe.

Ich schlafe da noch mal eine Nacht drüber. Noch sind die beiden Servos heile und ovp. Vielleicht gebe ich sie zurück und bestelle die Savox.

Das mit der Garantie gibt mir auch zu denken. Ich glaube eher, daß ich die Servos zurück geben werde.

Da mein bestelltes BLS251 wohl auch erst am St. Nimmerleinstag kommen wird, ist es eh egal, dann kann ich auch auf 9257 warten - die natürlich derzeit auch nicht lieferbar sind.

Ist derzeit im Modellbau wie früher im Ostblock: Schlange stehen und nix kriegen.
          Naja - pissed sein hilft nix.

Kommentar

Lädt...
          X