Schubkraft T-Rex 600 /600Nitro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AxelFoley
    AxelFoley

Schubkraft T-Rex 600 /600Nitro

Guten Morgen.

Bei mir haben sich noch einige Fragen ergeben, die ich mit hilfe von mr. Google und der Forensuche nicht beantworten konnte. Diesmal werde ich die Fragen auch richtig auf die Unterforen verteilen :-)

Wie groß sind denn die Schubkraftunterschiede zwischen Nitro und E-Motor beim T-Rex 600? Gibt es eine grobe Angabe, wieveil zuladung ich dem 600er zumuten kann? Wird wichtig sein bei der Auswahl der Kamera.

Zu beginn möchte ich zwar erstmal das Fliegen lernen, aber man möchte ja auch für die Zukunftsideen gerüstet sein!

Danke euch..

Axel
  • dnL
    dnL

AW: Schubkraft T-Rex 600 /600Nitro

Jemand hat hier mal ein Video gepostet wo er einen Gartenstuh (weiß aus Kunststoff) unten einen Rappi 50 hängt und Rundflug macht. Was ein Rappi schafft schafft auch der Nitro. Zum E Kann ich dir nichts sagen.

Kommentar

• AxelFoley
      AxelFoley

Gibt es denn eine grobe orientierung wie viel ein Nitro-Heli mehr leistet als ein Heli? Liege ich mit der Annahme, der Halben Leistung in etwa richtig?

Kommentar

• Boseman
        Boseman

Gehen wir beim Elekto im Normalbetrieb mal von 50 A bei 6S aus und man kommt auf eine Leistung von ca. 1.100 Watt, also rund 1,5 PS.

Der Hyper wird lt. Katalog mit 1,9 PS angegeben.

Diese Angaben sagen aber über die Leistungsfähigkeit eines Modells überhaupt nichts aus.

Ich werfe jetzt einfach mal in den Raum, daß beide Modelle leistungsmäßig ebenbürtig sind.

Man kann einen Benziner mit gleicher PS Zahl auch nur schwer mit einem Diesel vergleichen.

Beide haben eine völlig andere Motorcharakteristik.

Kommentar

• TheManFromMoon
          Gesperrt
          • 23.09.2005
          • 1633
          • Christian
          • 23714 Bad Malente

Gibt es denn eine grobe orientierung wie viel ein Nitro-Heli mehr leistet als ein Heli? Liege ich mit der Annahme, der Halben Leistung in etwa richtig?
          Moin,

du glaubst das ein Elektroheli schwächer ist als ein Verbrenner?
          Weit gefehlt! Verbrenner kommen heute lange nicht mehr an die Leistung ran die Elektroantriebe bieten.
          Geh mal von der doppelten Leistung aus die ein Elektroantrieb gegenüber einem Verbrennerantrieb leisten kann.
          Allerdings ist die Flugzeit dann natürlich auch geringer.
          "normale" Verbrenner fliegen meist zwischen 10 und 15min mit einer Tankfüllung, sind allerdings in 2-3 Minuten wieder aufgetankt.
          "normale" Elektrohelis fliegen meist nur 5-6 Minuten, das nachladen dauert je nach Akkutechnologie und Stromanschluss 15-90 Minuten (in der Regel 90min, mit FePos und sehr potenten Ladegeräten gehts auch in 15 min)

Wichtig für den Kameraeinsatz sind allerdings eher Lautstärke (Video), Vibrationen und stark verölte Abgase. Von daher hat Elektro hier klar die Nase vorn!

Die Schubkraft/Rotorflächenbelastung ist bei den Helis ziemlich identisch, 2-4 Kilo kann man da locker dranhängen.

Gruß
          Chris

Kommentar

• AxelFoley
            AxelFoley

Danke euch für die Info.
            Die Flugzeit hatte ich bis dato eher auf 10 min geschätzt. Aber das er E-Motor so aufholen konnte überrschat mich wirklich. Asche auf mein Haupt. Da hätte ich im Studium wohl besser aufpassen müssen ;-)
            Danke euch für die Infos.

Kommentar

Lädt...
            X