Aluheck für T-rex 600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • otzelot
    otzelot

Aluheck für T-rex 600

Hallo,

wollte nur mal nachfragen wer von Euch das Tuning-Heck aus Alu beim Rex600E
    montiert hat, macht das einen Sinn ? Bringt es ausser der Optik auch was bei den Flugeigenschaften ? Was macht das für einen Gewichtsunterschied zum Plasik-Heck ?

LG
    Andreas
  • dnL
    dnL

AW: Aluheck für T-rex 600

" * Nachtrag vom 13.10.2007: Hier möchte ich noch einen Hinweis zu Heck und Heckrotorblätter geben. In Zusammenarbeit mit einigen von Euch und eigenen Erfahrungen, bin ich zu folgender Empfehlung gekommen. Ich würde ein spielfreies Aluheck nicht in Verbindung mit CFK (Kohlefaser) Blättern verwenden. Mit der Kombi ist das Heck zu steif, was zum Bruch & Aufschwingen führen kann. Ferner führt es dazu, dass die Empfindlichkeit nicht sehr hoch gewählt werden kann. Also wenn Aluheck, dann Plastikblätter (empfiehlt auch Jan Henseleit für den NT) und beim Plastikheck können auch CFK verwendet werden, müssen aber Meiner Meinung nach nicht. "

Auszug aus "Einstellung GY401 nach DocTom" zu finden unter rc-heli-fan.org. Autor ist DocTom.

Kommentar

• otzelot
      otzelot

Ich habe immer gedacht das genau ein spielfreies und steifes Heck das Ziel ist...
      Die Blatthalter aus Plastik würden ja dranbleiben, das müßte doch dann gut funktionieren ?

Kommentar

• otzelot
        otzelot

Hat keiner von Euch das Aluheckrotorgehäuse drin ?

Gibts doch nicht .....

Kommentar

• neuenschwander dario
          neuenschwander dario

Hallo

Das Aluheck ist gut und funktioniert hat aber keine Forteile im Flug ausser den Optischen Vorteil

Gruss Dario

Kommentar

• Helijupp
            Senior Member
            • 05.02.2008
            • 3296
            • Andreas
            • Trier/ Saarland

..sehe ich genauso....habe hier noch ein Aluheck rumliegen für den 600er - sieht echt schön aus, ist aber leider auch ein gutes Stück schwerer und durch den langen Hebel kam ich mit meinem jetztigen Akkus mit dem Schwerpunkt nicht mehr hin...drum fliege ich wieder Plastikheck;-)

Die Erfahrung mit dem Aufschwingen habe ich auch jetzt vor kurzem gemacht...und habe wieder die Plastikhalter mit CFK Heckblättern montiert.

Gruß
            Andreas

Gruß
            Andreas
            Gruß Andi
            Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• Kapfinator
              Kapfinator

Hi!

Rein objektiv betrachtet, ist die Optik das Hauptargument dafür.

Aber man kann ja viel reininterpretieren.

Ich verwende des Aluheck incl. CFK Blätter und die Sache funktioniert....

Kommentar

Lädt...
              X