Bilder von krassem 600er Rex 10s Absturz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marce
    marce

AW: Bilder von krassem 600er Rex 10s Absturz

Es liegt sicherlich nicht an 2.4GHz Spektrum. Ich hatte bislang noch absolut kein Problem.

Bevor hier eine riesen Diskussion startet: Wenn das BEC eine zu geringe Spannung liefert, ist der AR7000 das letzte Glied in der Kette, das Probleme macht. Der Empfänger funktioniert noch bei Spannungen einwandfrei, wo die Servos bereits anfangen ungleichmäßig und langsam zu laufen (MPX Titan DIGI4). Einen Fluganfänger kann das schon aus der Ruhe bringen eine ßbergeaktion und damit eine Kettenreaktion auslösen. Wie gesagt: Der Heli gehört einem Bekannten, der noch nicht so lange fliegt. Ich war leider nicht dabei, um sagen zu können, was genau passiert ist... Der Arme war nervlich nur leider nicht mehr in der Lage, den Thread selbst zu starten oder verwacklungsfreie Bilder zu machen...

Kommentar

• Deuterius
      Deuterius

Kann ich bestätigen. Ich hatte letztens aus Unachtsamkeit den Empfängerakku leergeflogen. Als erstes bemerkte ich Probleme mit dem Heck, sodass ich zuerst das Heckservo in Verdacht hatte. Check anschließend auf dem Tisch: Heckservo lief langsam und dann gar nicht mehr. Taumelscheibenservos liefen noch einwandfrei. Als diese aber dann auch schlagartig langsamer wurden und stehenblieben, war klar, wo das Problem herrührte ;-)

(AR 7000, 2S über BEC, Brushless auf Heck, Rest Digital-Servos)

LG Deuterius

Kommentar

• DrDOS
        DrDOS

Mein Beileid! Sieht krass aus!

Ich habe kürzlich einen Empfangstest bei schwacher Batterie gemacht.
        Konfiguration war: Align 2s Originallipo - Align RCE-B3X (Original-BEC 3A) - 3x BLS451 - GY401+9254 an einer Spektrum AR7000 / X9303

Nachdem das 2. Grüne Licht am BEC ausgegangen war (7,6V) konnte ich den Empfänger noch ca. 1,5 h einwandfrei betreiben. Nachdem dann nur noch das rote Lämpchen brannte (Empty) machte ich noch einen abschließenden Reichweitentest im Haus. Der Heli stand im EG im einen Eck und ich ging mit dem Sender in den 1. Stock ins andere Eck und drückte zusätzlich die Bindingtaste. Meine Frau beobachtete die Servos und den Empfänger am Heli

Ergebnis war: Bei später nachgemessenen 6,7 V hatte ich keinerlei Verbindungsprobleme im Haus über 1 Stockwerk und 3 Zimmer (bei eingeschalteten DSL-Router!)

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Problem am Spektrum lag.

Kommentar

Lädt...
        X