mich würde einfach mal interessieren wieviel Flugstunden Ihr so mit Euren Rex600-ern hinbekommt bis die ersten Verschleißerscheinungen auftreten !
Ich selbst bin noch Anfänger und bekomme jetzt schöne ( auch flottere ) Rundflüge hin aber denke immer den Rex bisschen schonen zu müssen um länger Spass mit dem Teil zu haben........ mein Schätzchen halt !
wenn ich ehrlich bin, die Ersatzteile sind im Verhältnis zu anderen Hubschraubern sehr günstig. Warum dann so ein Gedanken haben?
Genießt euren Spaß an dem Heli so viel es geht.
Leider kann ich keine Aussage treffen wie lange es dauert bis Verschleißteile anfangen zu verschleißen. Ich denke eher so, desto mehr Flüge du / ihr macht, desto schneller verschleißen die Teile. Jedoch bedenkt, das je nach Flugverhalten und Materialschonung es früher oder später auftreten kann und nicht muss!
Einfach regelmäßig Elektronik und Mechanik auf Mängeln überprüfen und gut pflegen.
Gruß Chris
ps: Diese Fragen müsstest ihr mal die 3D Profis fragen, die jeden Tag ihr Material beanspruchen.
nach so ca. 120 Flügen sanften Kunsflugs ist mir am Sonntag die Welle des 600XL Motors gerissen.
Aber Verschleiß kann man das wohl nicht nennen, eher strukturelles Versagen.
Die grauen Dämpfungsgummis musste ich nach so ca. 70-80 Flügen ersetzen, da die doch schon recht angenagt waren.
Das war es bisher eigentlich auch schon...
Ich habe meinen kleien Rex 450 fast 100 Flugstunden bewegt.
Selbst der Hauptrotor des 450 s (nur Kunststoff) hat das alles mitgemacht.
Jetzt hat er schon bisschen spiel.
Hab mir dann so nen günstigen alu Hauprotor geholt (hat genau 50€ gekostet.
Einfach super das Teil. Alles wieder wie neu. Und mit dem Heckriemen von Frakware (Orange) hast Du dann schon viel Verschleiß ausgeschlossen.
Ich glaube, hab in der Zeit ca 5 Akkus durchgenudelt das ist wohl der größte Finanzielle Verschleiß.
Aber da muß mann Prioritäten setzten.
...weiterhin viel Spaß und lass es krachen... nicht Wörtlich nehmen