t-rex 450 funktionierende Kombination Motor / Regler ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flyingbaer
    flyingbaer

t-rex 450 funktionierende Kombination Motor / Regler ?

Hallo T-Rexer,

ich bin nun schon aufgrund der schlecht gewählten Regler/Motor Kombination mit meinem 450 ein paar mal runtergefallen (Regler abgeschaltet).

Ich hatte ein Komplettset gekauft inkl. Motor und Regler, der Motor ist der 430L mit dem Regler BL35 . Diese Kombination wird schon allein im Schwebeflug mit rund 2300-2400 Umdrehung/Min sehr warm.

Ein Test mit dem Motor und Regler vom Belt CP zeigte das diese Kombi nicht so warm wird (genaugesagt der belibt kalt).

Gibt es nun eine vernüftige Motor / Regler Kombination die für einen fortgeschittenen Anfänger sinnvoll ist ?

Mein Stand ist derzeit: Schwebeflug Heck, Nase und Seitenschweben, Rundflüge und Achten in jede Richtung, mit dem Belt CP waren schon Turns, Loops, Rückenflug etc. drin.

Ich würde gern wieder ein bischen rumturnen....

viele Grüße
    Michael
    flyingbaer
  • MisterE
    Member
    • 03.09.2006
    • 316
    • Matthias

AW: t-rex 450 funktionierende Kombination Motor / Regler ?

Hallo!
    Ich bin fortgeschrittener Anfänger und habe im meinem Rex 450s den Jazz 40-6-18 mit dem 450F Motor. Selbst bei flottem Rundflug und Schweben bleibt diese Kombination bei mir handwarm....
    Der Motor soll selbst 3D-Anfängern genügen.

cu Matthias
    T-Rex700 DFC / T-Rex600NSP / Goblin 700 Comp
    FrSky Taranis X9D+

Kommentar

• chfroening
      chfroening

Hoi,

ich hab den Align 430X Motor mit dem Jazz 55-6-18 in Betrieb. Ohne irgendwelche Probleme.

Grüße

Christian

Kommentar

• jobuxxy2006
        jobuxxy2006

Hallo

ich hab auch sofort umgerüstet - Jazz 40-6-18 und den 450 TH-

Der Unterschied zweischen dem " Standart" Regler und Jazz ist gigantisch- und es lohn jeden Euro-

Gruss Thomas

Kommentar

• AMG Mike
          AMG Mike

Hy,

ich bin im Rex 450 den 450 XL Motor mit Jazz 40-6-18 geflogen....ging im super und einwandfrei. Habe nun den Strecker Motor drin und den selben Jazz....geht obergeil....

...aber wenns der Strecker nicht sein soll, dann nehm die 430XL mit Jazz Variante...und Du wirst Spass haben.

...bei dem F Motor habe ich schon sehr oft gehört, dass er schnell und gerne Lagerschaden bekommen kann

Mike

Kommentar

• mike100s
            mike100s

Hi Michael,

welcher Regler ist das denn? Der BL35G oder der BL35x?
            Fliege selber den BL35x mit einem 500TH ohne jegliche Probleme.
            Das ganze auch bei 30°C, Flugstil Soft/Hart Kunstflug/3D.
            Der Vorbesitzter hatte den Kühlkörper vernünftig auf die FETs gesetzt.
            Schrumpfschlauch ist auch nicht darüber. Habe zusätzlich noch dickere
            Kabel angelötet.

Alternativ der Jazz 40. Der kostet aber schon ein kleines Vermögen.

Gruß Michael

Kommentar

• Cali30
              Cali30

Hallo,
              hab mittlerweile 2 T-Rex 450 einen S und einen SE V2.
              Den SE V2 fliege ich noch mit dem Orginalregler und 430XL Motor und bin sehr zufrieden. Der Motor wird zwar nach meinem Flugstil etwas heiß, hat aber ordentlich Power.
              In der S Version fliege ich nach dem Orginalantrieb den Jazz 40 und den 500TH Motor den ich als Set bei Freakware gekauft habe und bin mehr als zufrieden!!
              Der Regler von Align ist schon ganz i.O. aber gegen den Jazz hat er leider keine Chance.
              Grüße
              Ingo

Kommentar

• Pylonracer
                Gast
                • 20.06.2008
                • 1261
                • Frank
                • Pressig

Also mein Kollege hat den 430L und den BL35x Regler drin. Bisher hatte er noch keine Probs auch nicht bei 32 Grad im Schatten.

Gruß Frank

Kommentar

• ciristef
                  ciristef

Hallo,

Schliesse mich der Frage gleich an. Zusätzlich würde mich aber noch wunder nehmen, ob ihr den Regle in Norm-Betreibt oder in GOV.

Habe den 35X und den 430LX und habe es jetzt mit norm versucht und kriege die Kurve einfach nicht so richtig hin. Tendiere daher eher zum GOV-Modus.

Grüsse Ciril

Kommentar

• Bernd Westermann
                    Member
                    • 02.12.2007
                    • 104
                    • Bernd
                    • Burkheim (Forchheim)

Moin,

fliege den 430L mit BL35G im GOV-Mode. Regler ist 100% offen und (WICHTIG!!!) Akkuschutz auf niedrig (hohe Entladung). Auch bei 33° keine Aussetzer.

Gruß

Bernd

Kommentar

• mike100s
                      mike100s

Zitat von Cali30 Beitrag anzeigen
                      Hallo,
                      ...
                      Der Regler von Align ist schon ganz i.O. aber gegen den Jazz hat er leider keine Chance.
                      Grüße
                      Ingo
                      Hi,

ich habe den Jazz wieder rausgeschmissen wegen dem BL35x.
                      Sicher mag der Jazz der bessere sein bei mir hat aber der Align besser funktioniert.
                      Ansprechverhalten auf scharf, das brachte mir einfach mehr Power als beim Jazz.
                      Ich habe es 3x gegengetestet bevor ich diese Entscheidung traf.

Fliege den Alignregler übrigens im GOV Mode. Man darf halt nur nicht ständig die Drehzahlen
                      wechseln. Das mag meiner z.B. nicht. Dann hält der die nicht mehr sauber.
                      Und zu Anfang warten bis er richtig hochgelaufen ist. Nicht vorher schon abheben.

Kommentar

• AMG Mike
                        AMG Mike

OT:

Hy Mike,

ich habe meinen Jazz mit der Prog card auf Ansprechverhalten "schnell" gesetzt....geht aber nur mit der Karte

Mike

Kommentar

• mike100s
                          mike100s

Zitat von AMG Mike Beitrag anzeigen
                          OT:

Hy Mike,

ich habe meinen Jazz mit der Prog card auf Ansprechverhalten "schnell" gesetzt....geht aber nur mit der Karte

Mike
                          Hi,

aber das geht nur im Stellermode, richtig?
                          Ich hatte mir nämlich mal ne Progkarte geliehen und im GOV gings damit nicht.

Kommentar

• AMG Mike
                            AMG Mike

Hy Miike,

das geht schon, nur wenn Du den Jazz davor nicht resetest, steht das Ansprechverhalten danach beim Programmieren oder beim "Drüberprogrammieren " nicht zur Auswahl... habs bei meim 450er und beim 500er so hinbekommen....................................

aber jetzt holt uns gleich der OT-Teufel....

Mike

...

Kommentar

Lädt...
                            X