Ich bin gerade am Grübeln und rechnen. Innerhalb des nächsten Monats baue ich ja meinen 500er fertig.
Auf den Kopf bekommt er Hitec HS-5245 MG Digi. Die sind schon bestellt.
Beim Heck bin ich noch am überlegen. Ich habe mich auf jeden Fall auf robbe/Futaba eingeschossen.
Das 9257 Servo - welches ich auf dem 450er in Kombi mit dem 401 fliege - ist mir für den 500er zu klein.
Meine Alternativen sind also:
- 611 mit 9256
- 611 mit BLS 251
- 401 mit 9254
Natürlich sind die Kombis mit dem 611er ca. 150 Euro teurer - ich würde dann wohl mit 251 nehmen, bei dem Servo habe ich aus dem Bauch heraus irgendwie ein saugutes Gefühl in Sachen Kraft und Haltbarkeit. Okay - Mehrpreis hin oder her - würde ich trotz schwäbischem Geiz bezahlen (mein Acrobat SE bekommt im Spätsommer 08 auch ein 251).
Nun - ist der 611er Kreisel im 500 Rex nicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen? Die "Macken" beim Rückwärtsflug mit dem 401 sind mir bekannt. Derzeit fliege ich jedoch entweder langsam rückwärts oder ganz selten und ungewollt mal sehr schnell (...wie vor ca. 1 h bei einem in der Dämmerung blöd verunglückten 540 Grad Turn
). Wie sind Eure Erfahrungen mit o. g. Kombis, speziell mit dem 611? Ich habe leider niemanden im näheren Kreis, den ich in Sachen 611 mal fragen könnte.
Danke & Gruß
Thorsten

Kommentar