Mal wieder Heckpendeln beim 500er

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spanky
    Spanky

Mal wieder Heckpendeln beim 500er

Hi Jungs, ich weiß es gibt schon einige Beiträge zu dem Problem, aber nichts hat mir weiter geholfen.

Settings:

Spartan DS760 & 9257
    Regler 100% offen im Stellermodus

Zum Problem:

Da mich das Spiel in den Heckblatthaltern gestört hat hab ich obwohl alles wunderbar funktioniert hat auf normale Kugellager umgebaut. Gleichzeituig hab ich auch die etwas längeren neuen weißen Plastik Heckblätter montiert.

Nach dem Umabu war das Heck nicht mehr einzustellen, selbst mit 100% sens. Da hat aber auch noch nichts gependelt.

Dann hab ich es wieder auf original Umgebaut und jetzt Pendelt das Heck immer leicht hin und her.

Ich hab alles so wieder geändert wie es schon immer funktioniert hat aber das Heck ist nur noch am Pendeln, ich könnte mich so aufregen.

Hat vielleicht irgendjemand einen Tip oder schon das gleiche Problem*

Danke schonmal, und denkt dran -> Never touch a running system!
  • elvio3
    Senior Member
    • 31.01.2007
    • 1769
    • Renzo
    • Schweiz, Widen (AG)

AW: Mal wieder Heckpendeln beim 500er

Hallo Florian,

Ich hatte auch mal auf die weissen Blätter umgestellt und das Heck mit diesen Blättern nie hingekriegt...

Als ich wieder auf die schwarzen zurückgewechselt habe, war alles i.O.

Habe auch auf normale Kugellager umgestellt.
    Kraken 580, Blade 150 S, Spirit 2, XNova, Hobbywing, DX9 BE

Kommentar

• Evil Dead
      Gast
      • 21.11.2005
      • 654
      • Ralf

Hi,

habe auch die weissen Plaste Blätter drauf - Align Regler Stellermodus - 401 = kein pendeln, steht sauber wie angenagelt....

Umbau auf Radiallager kann ich alleine technisch nicht verstehen, da eigentlich nur Drucklager da hinten richtig passen können.

Gruß, Ralf

Kommentar

• Spanky
        Spanky

Ich hab ja alles wieder eingebaut wie es original war, so bin ich ja auch schon sicher 50 Flüge Problemlos geflogen.

Kommentar

• Evil Dead
          Gast
          • 21.11.2005
          • 654
          • Ralf

Das pendeln hatte ich schon auch - habs dann mit ner Gaskurve im Stellermode in den Griff bekommen....

Aber du hast ja schon ne Kurve

Ich habe dann trotzdem - wollte ja nicht glauben das es am Regler liegt - nochmal alles zerlegt und habe eigentlich nur noch festgestellt, das die Pitch Hebel nicht ganz soooo leichtgängig waren. Hab das dann nochmal etwas überarbeitet - das wars....

Komisch finde ich das soo viele das Pendel Problem haben - das es da von Align noch nix zu hören gab, wundert mich schon etwas....

Ich dachte vielleicht auch das das Getriebe nicht sauber rund ist - das hat irgendwie trotzdem viel Spiel in alle Richtungen und sieht manchmal recht eirig aus....

Kollege hatte das bei nem 450er - hat sich eines nachgekauft, das war besser als das im Bausatz

Gruß, Ralf

Kommentar

• Gortosch
            Gortosch

Puh, da bin ich ja froh, dass ich die Lager noch nicht getauscht habe. Die liegen schon seit einiger Zeit bei mir rum. Das Heck steht mit den weißen Blättern auch bei mir im Gov-Mode wie angenagelt. (Jazz)

Eigentlich wollte ich die Lager aus dem gleichen Grund wie du wechseln Florian. Jetzt lasse ich es dann lieber.

Ich tippe jetzt auch mal auf Fertigungsfehler/Tolleranzen.

Gruß
            Sven

Kommentar

• Spanky
              Spanky

Ja würd sie auch nicht mehr tauschen wenn es so auch funktioniert.

Aber mein Problem ist immernoch da!

Kommentar

Lädt...
              X