T Rex 450 S Hilfe bei Heckrotoreinstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ironstrubi
    ironstrubi

T Rex 450 S Hilfe bei Heckrotoreinstellung

Hallo,

bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines TRex 450 S und HELI ROOKIE, nach mehreren erfolgreichen Schwebeflügen (über mehrere Tage verteilt) ereilte mich bei der Landung durch einen Ast verursacht mein erster Schaden am Heckrotor/Heckrohr. Dabei wurden der Heckrotor / Heckrohr / Paddelwippe und die Rotorwelle in Mitleidenschaft gezogen, von mir wurden alle Teile ausgetauscht nun besteht mein Problem in der Einstellung des Heckrotors, habe das Lenkgestänge an Servo FS61BB angebracht und einmal getestet, habe dabei folgendes Problem festgestellt, in eine Richtung habe ich Extremauschlag des Servos, entgegengesetzt ganz geringen Ausschlag die bleibt auch weiterhin bestehen wenn ich das Lenkgestänge demontiere, kann es sein dass der Servo einen Schaden hat??
    Vermute es da der Lenkausschlag ungleich ist , er bezieht gar keine Mittelstellung und hackt ab und zu.

Würde mich super freuen wenn ihr mir als ßnfänger ein paar Profitipps geben könntet

Lieben Gruss

Marco
  • Cali30
    Cali30

AW: T Rex 450 S Hilfe bei Heckrotoreinstellung

Hallo,
    am besten das Servo mit einem Servotester mal kontrollieren oder einfach in einen andern Steckplatz am Empfänger ausprobieren!
    Eventl. hat das Servo einen Getriebeschaden.

Kommentar

• ironstrubi
      ironstrubi

Vielen Dank,

werde ich mal ausprobieren, hab mir sicherheitshalber einen Neuen bestellt.

Servo müsste aber doch selbstständig in Ausgangsposition gehen und dürfte nicht hängenbleiben oder irre ich mich da.

Hatte bei der Demontage mir alle Positionen gekennzeichnet und auch keine Veränderungen am Setup vorgenommen, deswegen bin ich da ein bischen verwundert dass er in eine Richtung(rechts) extrem schnell giert und entgegengesetzt sehr langsam mit minimal Ausschlag.

Gruss

Marco

Kommentar

• RC-Helibird
        RC-Helibird

Servo müsste aber doch selbstständig in Ausgangsposition gehen und dürfte nicht hängenbleiben oder irre ich mich da
        Im HH-Mode nicht

Grüße,
        Oli

Kommentar

• Buster
          Member
          • 26.04.2007
          • 425
          • Thomas
          • FD-Galerie

Servus,

hast du den Heli selber aufgebaut und eingestellt? Wenn nicht, und wenn du einen LTG als Kreisel hast kann das durchaus möglich sein mit den verschiedenen Wegen, da du bei dem Kreisel den Weg nach rechts und links getrennt einstellen kannst. Die Geschwindigkeit sollte aber gleich sein.

Gruß, Svopp

Kommentar

• ironstrubi
            ironstrubi

Danke für die schnellen Beiträge,

hab den Heli nicht selbst aufgebaut, war also schon voreingestellt und will/muss mich jetzt damit auseinandersetzten was ich gut finde.

HH Mode kann mir das jemand erklären ?? Habe aber an der Einstellung nichts verändert, der Heli war für Normalflug eingestellt.

Gruss

Marco

Kommentar

• AMG Mike
              AMG Mike

Hy Marco,

der HH ist der Heading Hold, der sorgt dafür, dass Dein Heck wie angenagelt steht, wenn er richtig eingestellt ist

..lies mal hier : http://wiki.rc-network.de/index.php?...=210&oldid=209

LG Mike

Kommentar

• ironstrubi
                ironstrubi

Vielen Dank ,

Mike

Gruß

Marco

Kommentar

Lädt...
                X