450s: Pitchbereich zu klein

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MisterE
    Member
    • 03.09.2006
    • 316
    • Matthias

450s: Pitchbereich zu klein

Hallo!
    Bei meinem Rex 450 s habe ich auf der TS drei Graupner C121 Micro -Servos verbaut. Original sind da 10mm-Servoarme dabei. Mit diesen Armen komme ich nur auf einen Pitchbereich von ca +/- 7°. Ich hab es jetzt auf dem TS-Gestänge auf -3°/+10° eingestellt. Vorerst reicht das auch für mich. Die Servoarme scheinen einfach zu kurz zu sein um den gesamten TS-Weg ausnutzen zu können. Gibt es ca 2mm längere Arme für die Servos?

cu Matthias
    T-Rex700 DFC / T-Rex600NSP / Goblin 700 Comp
    FrSky Taranis X9D+
  • Cali30
    Cali30

AW: 450s: Pitchbereich zu klein

Bei mir stand der Taumelscheibenmischer auf Pitch/Roll/Nick auf jeweils 60!
    Wenn Du den Wert vergrößerst, dürftest Du auch mehr Pitchweg bekommen.

Kommentar

• noch ein Stefan
      Senior Member
      • 07.08.2004
      • 7356
      • Stefan
      • Neuss

Bei Graupner Sendern darfst du den Taumelscheibenmischer nicht über 61% drehen weil du sonst nicht mehr mehrere Funtionen gleichzeitig steuern kannst.
      Es gibt auch lange Hebel für Graupner, das normale Große Kreuz sollte aber eigendlich schon reichen, Hitechebel gibt es auch in ausreichender Länge, die passen auch und sind sehr schön.

Gruß Stefan

Kommentar

• MisterE
        Member
        • 03.09.2006
        • 316
        • Matthias

Also.... Seit einigen Tagen nenne ich einen FF-9 Sender mein Eigen. Und siehe da: der Pitchbereich war gleich viel größer. In meiner alten FC18 waren keine Mischer o.ä. aktiv. Trotzdem sind die Servohebel recht knapp. Ich werde wohl 1-2mm lägere verbauen...
        T-Rex700 DFC / T-Rex600NSP / Goblin 700 Comp
        FrSky Taranis X9D+

Kommentar

• Tomdolley
          Tomdolley

Das hatte wir auch im Verein. ( keine neuen Servo Arme nötig)

Die Taumelscheibengestänge sind falsch eingestellt.

Bitte stelle diese neu ein und dann klappt es auch mit den Pitchwerten!

Gruß Holger

Zitat von MisterE Beitrag anzeigen
          Hallo!
          Bei meinem Rex 450 s habe ich auf der TS drei Graupner C121 Micro -Servos verbaut. Original sind da 10mm-Servoarme dabei. Mit diesen Armen komme ich nur auf einen Pitchbereich von ca +/- 7°. Ich hab es jetzt auf dem TS-Gestänge auf -3°/+10° eingestellt. Vorerst reicht das auch für mich. Die Servoarme scheinen einfach zu kurz zu sein um den gesamten TS-Weg ausnutzen zu können. Gibt es ca 2mm längere Arme für die Servos?

cu Matthias

Kommentar

Lädt...
          X